Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Bistum Trier entlässt AFD-Landtagsabgeordneten Schaufert aus einem Kirchengremium
  2. Das Leben des Menschen ist schutzwürdig oder doch nicht?
  3. Werden Sie Schutzengerl für kath.net für mindestens 2024 und 2025!
  4. Nur 4 deutsche Bistümer sagen NEIN zum 'Synodalen Irrweg/Ausschuss'
  5. Deutsche Jugend: GRÜNE PFUI, AFD HUI?
  6. Höchstgericht entscheidet über Bibel-Tweet von Ex-Ministerin Räsänen
  7. Großes Interesse an Taylor Swift-Gottesdienst in Heidelberg
  8. Erzbistum Hamburg verliert 2023 Millionen Euro durch Mitgliederschwund
  9. Eine kleine Nachbetrachtung zu einer Konferenz in Brüssel
  10. ,Ich habe Pornographie gemacht – jetzt mache ich Rosenkränze!‘
  11. Klarer als die Deutsche Bischofskonferenz!
  12. ,Besorgniserregend': Neue Studie über muslimische Schüler
  13. Vatikan: Religionsfreiheit durch Urteil gegen Kardinal bedroht
  14. Das Mediennetzwerk Pontifex, gegründet 2005 als "Generation Benedikt", beendet seine Tätigkeit
  15. Taylor sei mit Euch

Vatikan bestärkt deutsche Kanzlerin Merkel in Flüchtlingspolitik

28. Dezember 2016 in Deutschland, 83 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Kardinalstaatssekretär Parolin kritisiert in Zeitungsinterview "sehr populistische Angriffe, die gerne jede Aufnahme blockieren wollen".


Rom (kath.net/ KAP)
Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in ihrem flüchtlingspolitischen Kurs bestärkt. Merkel sei unter Druck wegen "sehr populistischer Angriffe, die gerne jede Aufnahme blockieren wollen", sagte der Chefdiplomat des Papstes der italienischen Tageszeitung "Corriere della Sera" (Freitag). Parolin ergänzte: "In diesem Moment ist Mut nötig."


Die katholische Kirche sei für eine Aufnahme von Flüchtlingen; diese müsse sich aber der Realität stellen. Die Kirche sei sich der bestehenden Schwierigkeiten wohl bewusst. Wichtig sei jedoch die Grundhaltung: "Wenn es eine Haltung der Offenheit ist, kann man auch Wege finden, die Probleme zu lösen. Wenn jedoch die Haltung der Abschottung überwiegt, ist schon Schluss, dann gibt es keinen Weg", sagte Parolin.

Der Kardinalstaatssekretär widersprach auch der These eines Kriegs der Religionen. "Es ist kein Krieg der Religionen im Gang", sagte Parolin. Um genau dies zu vermeiden, wolle die Kirche sich nicht auf das Spiel derer einlassen, "die diese Art von Logik anwenden wollen". Die Kirche habe stattdessen stets von einer "Instrumentalisierung der Religion" gesprochen, sagte Parolin.

Copyright 2016 Katholische Presseagentur KATHPRESS, Wien, Österreich (www.kathpress.at) Alle Rechte vorbehalten


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 Philip 3. Jänner 2017 
 

@Bernhard Joseph

Warum weigern Sie sich, sehr konkret an Sie gestellte Fragen zu beantworten. Warum?

"Sie stutzen die Lehre der Kirche auf Ihre ideologische Sichtweise zurecht, nicht mehr."

Die übliche Frage: Haben Sie dafür auch Belege oder sind es wieder nur Unterstellungen?

Ich schrieb "manche Foristen". Warum beziehen Sie das auf sich?


0
 
 Bernhard Joseph 3. Jänner 2017 
 

@Philip

Zum Abschluss:

Bislang galt ich bei progressiv gestimmten "Katholiken" eher als Traditionalist. Nun werde ich zum "Freidenker" erklärt!

Die Konfusion scheint bei bestimmten Gruppen mittlerweile groß.

Wo verweisen Sie auf welche Lehre?

Sie stutzen die Lehre der Kirche auf Ihre ideologische Sichtweise zurecht, nicht mehr.

Und wo befinde ich mich im Widerspruch zu Rom?

Sie tragen ein wenig zu dick auf, das wird dann schnell albern.


3
 
 Helena_WW 3. Jänner 2017 
 

@steve Acker : Zu Reutlingen

Diese grausame Tat und die vielen anderen grausamen Taten, die gehäuft, innerhalb kürzester Zeit in unsere zivilisierte Welt hereingebrochen sind haben mich sehr erschüttert. Aber wie die deutschen Medien dann diese grausame Tat in Reutlingen verübt von einem syrischen muslimischen Flüchtling obendrein noch als Beziehungtat versuchten herunterzuspielen. Das empfinde ich als unerträglich. Es ist Zynismus und Verhöhnung der Opfer. Die Opfer sind die ermordete polnische Frau und Mutter von vier Kindern, die bei uns in Deutschland arbeitete, während ihrer Abeit bzw. auf dem Arbeitsweg ermordet wurde und die fünf Passanten, die von dem Täter schwer verletzt wurden.
Der desinformierende Verharmlosungsversuch als vermeintliche Beziehungstat der deutschen Medien enthält noch eine weitere bedenkliche Komponente.DMedien etablieren quasi so "Ehrenmord"ein Muslimmannverständnis sexuell aufdringlich sein zu dürfen und auf Zurückweisung mit Gewalt reagieren zu dürfen als lediglich Beziehungstat.


6
 
 Bernhard Joseph 3. Jänner 2017 
 

Steve Acker

In der Tat, Glaube kann in unangenehme Rechthaberei ausarten.

Dass man so, wie @Philip, niemanden überzeugen noch für den Gedankengang gewinnen kann, ist eigentlich keine ernsthafte Frage, es versteht sich von selbst.

Zudem zeugt der Versuch, den anderen in einen vorbestimmten Diskurs zu zwingen, von einer Geisteshaltung, die das Denken ideologisch einschränkt, wobei man das pharisäerhafte Vorgehen auch noch mit einer übersteigerten moralischen Attitüde zu rechtfertigen sucht.


6
 
 Helena_WW 3. Jänner 2017 
 

"noch ned amol ignorieren" oder don't feed the troll (kwt)


5
 
 Philip 3. Jänner 2017 
 

@Steve

Einmal hat ein Priester (!) doch glatt zu mir gesagt, es sei nicht so schlimm, wenn verheiratete Paare ein Kondom benutzen würde. Darauf hingewiesen, dass das mlder Lehre widerspricht, raten Sie doch mal, als was er mich mangels Argumenten bezeichnet hat... Genau. Aber wie Sie war auch er ein sehr, sehr mündiger Christ.


0
 
 Philip 3. Jänner 2017 
 

Ach Steve,

wenn, dann schon in richtigem Schwäbisch: "No ned amole ignorira". Danke.


0
 
 Steve Acker 3. Jänner 2017 
 

Helena, - danke dass Sie den Artikel zu Reutlingen

verlinkt haben. Mich hat das sehr geärgert wie hier die Medien das als Beziehungstat abgetan haben.
Man stelle sich vor, eine 45 jährige Mutter von 4 kindern die hier geschuftet hat um den Lebensunterhalt für ihre Kinder zu verdienen soll sich auf einen halb so alten , mittellosen, psychisch kranken Migranten eingelassen haben?
Die Darstellung als Beziehungstat empfand ich als Verhöhnung des Opfers und auch der anderen 5 die der Mann zum teil schwer verletzt hat.


6
 
 Steve Acker 3. Jänner 2017 
 

Bernhard Joseph

Ich kann Sie gut verstehen.
Die Postings eines bestimmten Mitforisten sind absolut pharisäerhaft.
Für mein Teil habe ich beschlossen mich nicht mehr darüber aufzuregen und beherzige das Motto: " noch ned amol ignorieren".


5
 
 Helena_WW 2. Jänner 2017 
 

Aktuelles zu organisiertem Sozialbetrug : Braunschweig

http://app.wiwo.de/politik/deutschland/fluechtlinge-soko-verfolgt-300-faelle-von-sozialbetrug/19197538.html?mwl=ok
"Die Braunschweiger Sonderkommission Zentrale Ermittlungen verfolgt derzeit mehr als 300 Fälle von Sozialbetrug durch Asylbewerber.Dabei handele es sich hauptsächlich um Flüchtlinge aus dem Sudan, die während der Flüchtlingswelle im Sommer 2015 nach Deutschland kamen..ließen sich die Flüchtlinge in der Landesaufnahmestelle Braunschweig mehrfach registrieren,um in mehreren Gemeinden parallel Leistungen zu beziehen.Zumeist hätten sich die Asylbewerber drei oder vier Identitäten gegeben..hätten sich die Flüchtlinge pro Person mit dieser Methode mehrere Tausend Euro erschlichen, sagte.. Soko..Asylbewerberleistungsgesetz steht jedem Flüchtling monatlich ein Taschengeld von 135 Euro zu wer außerhalb einer Aufnahmeeinrichtung lebt,bekommt weitere..216 Euro."
https://www.welt.de/politik/deutschland/article160759151/Ermittlung-wegen-Sozialbetrugs-durch-Asylbeweber.html


4
 
 deepthought 2. Jänner 2017 
 

Wabern

genau dieses Geschwafel der oberen Kirchenleute sagt mir etwas Genaues: Sie lügen,beschwichtigen und wabern, und haben daher andere Ziele, als die, für die sie einer der oberen Kirchenleute sind.
Dieses ständige "interreligiöse" Getue zeigt auf, dass für Christus nicht Farbe bekannt wird. Das vertuschen diese Kirchenoberen allerdings nicht jedem gegenüber erfolgreich.
Mein Angewidertsein ist ihnen sicher.


5
 
 Bernhard Joseph 2. Jänner 2017 
 

Guten Morgen @Philip!

Sie folgen wieder einmal einer unchristlichen Logik, denn selbst wenn Sie der Auffassung sind, dass ich Sie ungebührlich angreife, was ich entschieden von mir weise, dann müssten Sie mir doch trotzdem die andere Wange hinhalten. Genau das tun Sie aber nicht und begründen es damit, ich täte es ja auch nicht.

Ich habe nicht behauptet, dass das Gewissen autonom sei, genau das ist es nicht - lesen dazu bitte Kardinal Newmann. Doch darum kann und darf man nicht gegen sein Gewissen handeln. Die Gewissenbildung setzt voraus, dass man um die Sündhaftigkeit und Fehlbarkeit des Menschen weiß.

Und wenn aus Kommentaren eine unglaubliche Selbstgerechtigkeit herauszuhören ist, dann doch aus Ihren! Bislang konnte ich bei Ihren Kommentaren noch an keiner Stelle Behutsamkeit im Urteil erkennen.

Nochmals; Sie müssen sich meine Positionen nicht zu Eigen machen. Denken setzt insofern Freiheit voraus als das ohne Freiheit Denken ein automatischer Prozess wäre. Denken schließt den Irrtum eben nicht aus.


7
 
 Kurti 30. Dezember 2016 
 

Die unmittelbar Betroffenen denken anders als

Merkel oder der Papst bzw. einige Herren vom Vatikan. Ich kann mir aber vorstellen, daß diejenigen im Vatikan, die das anders sehen, es nicht wagen öffentlich etwas zu sagen.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=dNwBh0ssRhc&app=desktop


9
 
 Heinzkarl 30. Dezember 2016 
 

Soll hier von den eigenen Sünden abgelenkt werden

Katholiken-Funktionär: AfD wählen ist Sünde

http://www.mmnews.de/index.php/politik/91896-katholik-afd

Kann man das nach der Wahl beichten?


9
 
 Philip 30. Dezember 2016 
 

@Bernhard Joseph II

Sie treiben es noch schlimmer: Sie halten ausschließlich Ihre eigene Meinung für den wahren Glauben und tun alles, was nicht darunter fällt, mit diffamierenden Phrasen ab, selbst wenn es vom Papst oder aus dem Katechismus kommt. Da ist dann zur „Rechtfertigungs“-not selbstverständlich der linksgrünsozialistische Geist ein- und der Heilige offenbar direkt zu Ihnen weitergezogen.

„Ich will Ihnen Ihr Weltbild auch nicht nehmen, nur teilen muss ich es ja nicht.“ Stimmt. Beruht auf Gegenseitigkeit. Aber Kritik an seinem Weltbild ertragen, dass gehört dann schon auch dazu.

Kommentare von und an @Helena_WW überlese ich grundsätzlich, da von ihr nur Phrasen ohne Belege, aber zumeist immer mit Unterstellungen, Behauptungen, Lügen und Diffamierungen einhergehen, Beispiel:

"Kann man das als Christ gutheissen, als Vatikan, als Kardinalstaatssekretär Parolin?" Wo heißt Kardinalstaatssekretär Parolin das zuvor von ihr aufgeführte gut? Kann sie das mit einer einzigen Quelle belegen? Nat. nicht.


1
 
 Philip 30. Dezember 2016 
 

@Bernhard Joseph I

„Diskutieren kann man mit Ihnen ohnehin nicht, weil Sie für Argumente grundsätzlich nicht zugänglich sind.“

Das Totschlagargument derer, die anderweitig keine Argumente mehr haben oder ganz überrascht sind, das ihre ach so logischen Argumente widerlegt werden oder vielleicht doch nicht ganz so schlüssig sind. Gerne auch von @Chris2 und @Steve Acker verwendet.

Außerdem eine gewagte Behauptung für jemanden, dessen so ziemlich einziges Argument einem einzigen Gutachten einer einzigen Person entstammt, und alle Gegenargument mit dem Lebenslauf dieser Person wegwischt. Die Tatsache, dass ich Ihnen bei manchem zustimme (Stichwort „Europäischer Superstaat“) ignorieren Sie ebenso. Außerdem ignorieren Sie oftmals Argumente, wenn Sie ihnen nicht reinpassen – siehe unsere letzte Diskussion unter dem vor kurzem archivierten Artikel.

„Sie scheinen mir der typische Vertreter jener bornierter "Katholiken", die ihre politische Ideologie konsequent für Glauben halten.“


1
 
 Bernhard Joseph 30. Dezember 2016 
 

@Philip 2

Noch ein kleiner Hinweis.

Sie schreiben dreist: "...und zum Glück nicht die irrational-aufgeregte Empörung einiger, die an anderer Stelle behaupten, für den Lebensschutz zu sein, diesen aber auf die ersten 9 Monate beschränken und natürlich daran, ob das Kind dem christlich-abendländischen Kulturkreis zugerechnet werden kann."

Wo habe ich solches geschrieben?

Haben Sie wiedermal tendentiell meinen unteren Kommentar an @Helena_WW überlesen?

Die Opfer der Gewalt des Terrors in Berlin werden von mir klar benannt, ich weise dabei auf den unglaublichen Zynismus hin, dieses Leid der Opfer als hinzunehmend anzusehen.

Die Problematik der Sinnentleerung des Wortes Flüchtling scheint Ihnen ebenfalls nicht klar. Damit verengen Sie gerade den Schutzanspruch, man könnte auch sagen, er wird zunehmend ideologisch pervertiert indem wahllos Menschen, die ein Land verlassen, zu Flüchtlingen gemacht werden, auch wenn ganz andere Motive vorliegen, wie bei dem Attentäter von Berlin.


12
 
 Philip 30. Dezember 2016 
 

...

Die Rechtfertigungsmaschinerie läuft an und nicht nur liberale Katholiken entdecken plötzlich die Mündigkeit für sich...

Aber, @Bernhard Joseph, die Auflistung einiger Phrasen (linksgrün etc.) ersetzt keine Argumentation und was katholisch ist, bestimmt Rom... und zum Glück nicht die irrational-aufgeregte Empörung einiger, die an anderer Stelle behaupten, für den Lebensschutz zu sein, diesen aber auf die ersten 9 Monate beschränken und natürlich daran, ob das Kind dem christlich-abendländischen Kulturkreis zugerechnet werden kann. Verleumdung, Diffamierung und Verdrehung einfachster christlicher Prinzipien bei den selbsternannten Selbstdenkern und Patrioten sowie Antisozialisten und Verächtern der kath. Soziallehre.


2
 
 Helena_WW 30. Dezember 2016 
 

Wenn man fürsorglich auf Gefahren hinweist ist das Abschottung/Populismus

Was haben dann die zu verantworten, die es mit böwilligen Unterstellungen unterdrücken, dass vorausschauend, umsichtig auf Gefahren hingewiesen werden kann? Risiken Mehrfachidentiäten+Missbrauch unberechtigter Leistungserschleichung, uneinheitliche Erfassungssysteme wurde schon vor 20 Jahren in VWL thematisiert. Was haben pol. Verantwortliche seit Jahren lauflassen : organis.Schlepperkriminalität+ mit Rechtsbruch zu unkontrollierter noborder Migrationspolitik arg verschärft. Kann man das als Christ gutheissen, als Vatikan, als Kardinalstaatssekretär Parolin?

Fall Anis Amri Sieben Identitäten, viele Fragen
http://www.faz.net/was-wir-bis-heute-wissen-und-was-noch-unklar-ist-14596503.html

CDU, FDP und Piraten in Düsseldorf verlangen Aufklärung: Konnte der mutmaßliche Berlin-Attentäter Anis Amri im größten Bundesland ungestört in Moscheen Hass predigen?
http://www.faz.net/aktuell/politik/anschlag-in-berlin/nrw-opposition-alarmiert-wegen-amris-aktivitaeten-im-ruhrgebiet-14595866.html


12
 
 Steve Acker 29. Dezember 2016 
 

Die Opfer von Würzburg sind vor ein paar Wochen

nach China zurückgekehrt.
siehe Link unten von achgut.

Nahezu ungeachtet. kaum ein Politiker hat sich um sie geschert.
Waren ja auch nur Chinesen und keine "schutzsuchenden".

Total erschütternd.

http://www.achgut.com/artikel/keine_self…ction_leserpost


12
 
 Kleine Blume 29. Dezember 2016 
 

@Helena_WW: keine zentrale Gedenkfeier im Bundestag für Opfer von Berlin

Ich möchte das von Ihnen Erwähnte noch mal aufgreifen, dass bisher keine zentrale Gedenkfeier im Bundestag für die Opfer von Berlin geplant ist.

Hier ein Kommentar von Merkur-Chefredakteur Georg Anastasiadis "Keine Zeit für Trauer" dazu:

https://www.merkur.de/politik/kommentar-zum-berliner-anschlag-7172852.html


6
 
 Tonika 29. Dezember 2016 
 

Wie kraftlos die katholische Kirche doch geworden ist und wie schal ihre Botschaft!

Wie erbärmlich, dass die katholische Kirche nicht mehr die Kraft hat sich gegen den linksliberalen Wahnsinn zu stellen, sondern ihr Heil nur in der Kapitulation und an der Anpassung sucht. Unglaublich wie die katholische Kirche Gefahr, Terror und Expansionsdrang den der politische Islam weltweit verbreitet,IGNORIERT und offenbar gegen die Entchristlichung Europas, der Auslöschung des Urchristentums im Nahen Osten nichts unternimmt, sondern nur noch Islam- Apologetik betreibt: Die Kirchen und die Geistlichen geben Europa der Islamisierung preis. Im Namen des Christentums, der Nächstenliebe soll die Entchristlichung Europas vorangetrieben werden; Das ist ein unerträgliche Verrat am Glauben. So sieht EVANGELISIERUNG NICHT AUS!!!


17
 
 Kurti 29. Dezember 2016 
 

@Ottaviani

Es sind doch keine Argumente, wenn du sagt, die Einheimischen gehen auch Straftaten. Das stimmt zwar, aber müssen wir denn zusätzliche Straftaten bis hin zu Morden durch sog. Flüchtlinge auch noch haben oder reichen uns die einheimischen Verbrecher? So wie du agurmentieren die Grünen, als ob es auf einen zusätzlichen Mord wie den der Freiburger Studentin oder die Morde mit dem LKW jetzt in Berlin gar nicht mehr ankäme, weil ja auch die Deutschen oder nach Merkel, die, die schon länger hier sind, auch Verbrechen begehen können.


13
 
 Rolando 29. Dezember 2016 
 

Zum Nachdenken

Die Fatimaaussage der Muttergottes ist immer noch aktuell, "wenn die Menschheit weiterhin Gott beleidige, würde ein noch fürchterlicher Krieg folgen", wie sehr wird Gott beleidigt, wie sehr wird er ausgegrenzt, sein Wort wird nicht gehört, wen interessiert es? Wenn im alten Testament das Volk Gottes den Herrn verlassen hat, dann kamen feindliche Völker und bedrängten es, dann kam in der Not die Umkehr. Wie will Gott sein Volk zur Umkehr bringen, wenn es nicht auf ihn und seine Kirche hört, nur durch Bedrängnis und Not, er will das Beste für uns, im Hinblick auf das ewige Leben. Daher kann eine Merkel von Gott eingesetzt sein, (ist sie sowieso, ebenso wie Pontius Pilatus), daher lieber beten und fasten als kritisieren. Es kommt langsam, es ist Zeit zur Umkehr. Es führt der Herr nicht umsonst die Muslime in ein christliches Land, sie sollen ja auch Jesus kennenlernen, es bekehren sich viele. Und für ein neues christliches Erwachen braucht es den Samen der Martyrer, es war immer so.


5
 
 Cölestin 29. Dezember 2016 

Konservative Kirchenaustritte

Wenn die katholische und evangelische Kirchenführung in Deutschland und die Führung im Vatikan meinen, mit einer Anbiederung an die linken Eliten und der damit einhergehenden Islam-Verharmlosung den Mitgliederschwund in ihren Organisationen aufhalten zu können, täuschen sie sich. Während von den Linken praktisch niemand zurückkehrt, werden immer mehr Konservative austreten.


17
 
 Gipsy 29. Dezember 2016 

@ Ottaviani

* - beobachten diese Seiten genau so intensiv was Deutsche bzw Österreicher für Straftaten begehen den die Einheimische Bevölkerung ist ja auch keine Gemeinde der Heiligen :)?*
_______________________________________
Straftaten, die die einheimische Bevölkerung begeht stehen am nächsten Tag meist gross und breit in den MSM-Zeitungen oder laufen in einer Endlosschleife durch die Fernseh-Nachrichten. Hier wird nicht´s versäumt ;-)

Was die Verbrechen angeht, die von Nicht-Einheimischen" begangen werden, davon hört und sieht man nur sehr selten, daher können einem die Augen aufgehen, was in "manchen Blog´s "so alles an Informationen diesbezüglich rüberkommt und sich ansammelt.
Gut, dass es "solche" Blog´s gibt, man sollte sie sich gut merken.


17
 
 Adamo 29. Dezember 2016 
 

Flüchtlinge?

Im Balkan hat sich herumgesprochen, dass man in Deutschland viel Geld bekommt ohne dafür arbeiten zu müssen! Prima Sache, sofort hin! Du musst nur irgendwie nach D.reisen, an der Grenze "ASYL" sagen und schon wirst du für lange Zeit gratis prima versorgt ohne dass du dafür arbeiten musst. Das Asylverfahren in D. dauert nämlich sehr lange bis du dann als NICHTFLÜCHTLING erkannt wirst. Danach bekommst du auch noch viel Geld in die Hand gedrückt damit du ja in die Heimat zurückkehrst. Dann wirst du gratis und komfortabel mit dem Flugzeug zurück in dein Kosovo geschickt. PRIMA SACHE, GUTES DEUTSCHLAND!


24
 
 Heinzkarl 29. Dezember 2016 
 

Verharmlosung einer totalitären Religion

Wenn heute einer der großen Führungspersönlichkeiten des Islam und Al Azhar Universität Kairo, Großscheich Amed al Tyyeb für die Konversion vom islam zum Christentum getreu der koranischen Forderung die Todesstrafe für den Konvertiten bestätigt, sollte man sich schon fragen, ob ein Dialog die Falschen fördert und anerkennt. Ohne genaue und unabhängige Analyse aller Gewalt Potenziale der Religionen und Weltanschauungen und ihre klare Benennung und politische Behandlung werden wir die Gewalt eher fördern und dem Weltfrieden einen Bärendienst erweisen.
Es kann auch Notwehr und entschiedene Abgrenzung notwendig sein die wem Westen Aufgezwungen werden. Es ist Tragisch, dass die Frage der islamischen Gewalt und imperialistische Bestrebungen mitten in Europa und bei uns in Deutschland angekommen sind ohne das ausreichende Abwehrstrategien entgegengestellt werden.


21
 
 Chris2 29. Dezember 2016 
 

@Ottaviani

Das hört man nicht (nur) in "bestimmten Blogs", das steht oft auch in der regionalen Presse. Sobald die Nachricht 'nach oben' wandert, entfällt oft die 'Pointe'. Im Moment sollte allerdings jeder kapieren, dass in D ganz gehörig etwas falschläuft. Und, ja, wir haben auch kriminelle Einheimische, aber erstens sind die nun mal "schon länger da" (Merkel) und können nicht abgeschoben (bzw. gar nicht erst hereingelassen) werden. Zweitens sind wir registriert und konnen nicht einfach mit neuer Identität abtauchen, wie es der Attentäter von Berlin getan hatte. Drittens gibt es 'gewisse Kriminalität' bei Deutschen praktisch nicht, z.B. Clankriminalität, bei der schon ein Strafzettel für Attacken auf Polizisten ausreicht. Und viertens wird es Zeit, dass gleiches Recht für alle gilt: Keine Kuscheljustiz mehr für Ausländer...


19
 
 Heinzkarl 29. Dezember 2016 
 

Die Partei hat immer Recht

Wer versucht die Flüchtlingspolitik in Frage zu stellen wird Rechtsextremismus unterstellt und mundtot gemacht. Unsere Bundesregierung gibt doch ständig vor in dem Besitz der absoluten Wahrheit zu sein und benützt sogar den Rechtsextremismus als Instrument jede sachliche Diskussion über die Flüchtlingspolitik zu unterdrücken. Statt eine sachliche Diskussion über die langfristigen Folgen einer Massenzuwanderung zu führen wurde aus allen Rohren auf die Kritiker geschossen. In diesem Zusammenhang mit der Flüchtlingspolitik tauchen nun immer mehr Fragen auf, deren Beantwortung die Bundesregierung schuldig bleibt!

Kann so etwas mit all den jungen Männern die aufgrund der Willkommenspolitik zu uns gekommen sind (und weitere noch kommen) ohne Arbeit und ohne Frauen langfristig gut gehen?


26
 
  29. Dezember 2016 
 

Mir stellt sich bei solchen Debatten die grundsätzliche Frage:

Man hört in bestimmten Blogs ect sehr genau welche Straftaten Flüchtlinge uns Ausländer begangen haben beobachte diese Seiten genau so intensiv was Deutsche bzw Österreicher für Straftaten begehen den die Einheimische Bevölkerung ist ja auch keine Gemeinde der Heiligen :)?


1
 
 Selene 29. Dezember 2016 
 

Was ist mit dem Vatikan los?

Das frage ich mich immer mehr. So realitätsblind und einseitig menschenverachtend (Opfer der Gewalttaten), politisch links, Islam verharmlosend und fördernd habe ich in knapp 66 Lebensjahren unsere Kirche noch nie erlebt.

Mich bringt das allmählich zum Verzweifeln, weil die "offizielle" Kirche mir in wichtigen Fragen keine Orientierung mehr bieten kann.


26
 
 Marollein 29. Dezember 2016 
 

Sie sind blind und taub
wollen es nicht wahrhaben
und werden noch ihr blaues Wunder erleben
Bei der Christenverfolgung schauen sie weg
Seltsame Hirten die Wölfe tolerieren


23
 
 Helena_WW 29. Dezember 2016 
 

Verehrter @Bernhard Joseph Zustimmug, das haben sie richtig erkannt und treffend formuliert


6
 
 Bernhard Joseph 29. Dezember 2016 
 

Korrektur!

Es war die FAZ die mit dem Vergleich von Terroropfern und Verkehrstoten aufwartete, nicht die WELT.


11
 
 Bernhard Joseph 29. Dezember 2016 
 

Ideologie statt Glaube

Es lässt sich immer deutlicher erkennen, dass linksgrüne Ideologie den Glauben bis zur Unkenntlichkeit zersetzt.

Da hält man an Sprachfloskeln gegen die reale Erfahrung fest, weil man sonst das marxistisch orientierte Weltbild korrigieren müsste.

Die Befreiungs"theologie" mit ihren marxistischen Denkmustern hat den katholischen Glauben derart verfälscht, dass ein gradliniger Protestant sich nur noch wundern kann.

Vom Wort Gottes will man mitten in der Kirche nur noch den Schein aufrechterhalten, wie unlängst an den Reaktionen auf die Dubia der vier Kardinäle überdeutlich wurde.

Statt den Glauben unverkürzt zu verkünden, transponiert man ihn ins Politische. Aus Verkündigung wird immer mehr die Proklamation politischer "Visionen". Das Interview im Kölner Stadtanzeiger mit Leonardo Boff sollte auch dem letzten Gutgläubigen die Augen öffnen, wie tief marxistische Ideologie schon die Kirche durchdrungen hat.


19
 
 Bernhard Joseph 29. Dezember 2016 
 

Verehrte @Helena_WW,

Den Opfern dieser unfasslichen Gewalt wird in unserem Land keine echte Beachtung geschenkt, sie werden zur Marginalie der Statistik und nicht selten durch absurde Vergleiche noch verhöhnt (Vergleich mit Verkehrstoten wie jüngst in der WELT).

Was an dieser Verfälschung der Realität am meisten bedrückt, ist die sukzessive Entleerung des Sinnzusammenhanges des Wortes Flüchtling. Auf die Dauer kann diese Sinnentleerung nur dazu führen, dass wirklich Verfolgte nicht mehr als solche wahrgenommen werden und sich mit Flüchtling Assoziationen verbinden, die nichts Gutes verheißen.

Verantwortung für das Leid Flüchtender schließt ein, dass man nicht wahllos und ohne Differenzierung jeden, der sein Land verlässt, als Flüchtling einstuft.

Wo Verbrechern pauschal ein Opferstatus zugesprochen wird, verkehrt sich Moral in Zynismus, man kann dies dieser Tage allzu oft beobachten.

Wird dann der Altar noch zum Objekt populistischer Verkürzung der Realität, verschwinden die Opfer aus dem Blickfeld.


19
 
 JohannBaptist 29. Dezember 2016 
 

Dieser Parolini

hat noch nie was von der Regensburger Rede unseres verehrten BenediktXVI gehört.

Der politisch gewordene Vatikan fährt voll auf der Mainstreamlinie ab. Oder hat ihm gar ein Vertreter der DBK ins Ohr geflüstert?


23
 
 Chris2 29. Dezember 2016 
 

Welche Gewalttaten gegen die Bevölkerung?

@Selene Wir leben doch in einem Land, in dem es noch nie inländerfeindliche Straftaten gegeben hat. Oder haben Sie jemals diesen (oder einen ähnlichen) Begriff gehört? Das sind immer nur ganz gewöhnliche Kriminelle, und das hat es ja alles schon immer gegeben. A propos Kölner Silvesternacht: Dort gab es ja (lt. Statistik bis zumindest Juni) nur "17" Übergriffe. Das ist wohl der Unterschied zwischen "realer" (lt. Statistik) und "gefühlter" (tatsächlicher) Kriminalität...

www.express.de/koeln/cdu-ist-empoert-statistik--wo-sind-sex-mob-anzeigen-hin--24912862


8
 
 Helena_WW 29. Dezember 2016 
 

Ja @kleineBlume +Reutlingen Mord an polnischen Mutter von vier Kindern, die in D arbeitete

Dieser brutale Mord an der polinschen Frau, die Deutschland arbeitete und weitere Attaken begangen von einem muslimischen Asylbegehrenden aus Syrien wurde in den dt. Medien als sog. Beziehungstat versucht herunterzuspielen. Was aber ziemlich daneben ist.
Hierzu der link östereichischen Kronen Zeitung, die sich auf die polnische Zeitung fakt24 bezieht.
http://www.krone.at/welt/reutlingen-die-traurigen-hintergruende-der-bluttat-opfer-4-fache-mutter-story-521848

Ich nehme zur Kenntnis, dass Opfer von Frau Merkel mit Rechtsbruch zu verantwortenden Migrationspolitik, die leidtragenden Angehörigen der Opfer, die in Mitleidenschaft gezogene Gesellschaft von Menschen, die in Frieden miteinanderleben wollen, vom Vatikan, von Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin, ignoriert werden.
Sind die Opfer durch Terror,Gewalt, sex.Gewalt, Mord keine Menschen? Nur Kollateralschaden? Bis heute haben die Opfer vom Weihnachtsmarkt Berlin noch kein Gesicht, eine Gedenkfeier ist nicht vorgesehen.


25
 
 Selene 28. Dezember 2016 
 

Tägliche Meldungen von Gewalt

und die Führungsspitze unserer Kirche bläst ins selbe Horn wie die Politiker u.a. selbsternannte "Eliten", die nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren müssen, die nicht als Frau irgendwo im Schichtdienst arbeiten und nachts alleine unterwegs sein müssen usw.

Können Kirchenmänner wirklich so weltfremd und ignorant sein angesichts der Gewalttaten, die täglich hierzulande gegen die einheimische Bevölkerung begangen werden?

Ich fasse es einfach nicht mehr!


36
 
 agnese 28. Dezember 2016 
 

Es ist bezeichnend, saß fast Alle, von Kardinal Pasolins
Meinung enttäuscht, verärgert, jedenfalls sich nicht positiv geäußert haben. Warum wohl? Weil jeder sieht,was mit Deutschland, Europa passiert und noch passieren wird wenn die Verantwortlichen nicht umdenken werden.


33
 
 Kleine Blume 28. Dezember 2016 
 

Köln - Bonn - Würzburg - Ansbach - Hamburg - Freiburg - Berlin

Nie wieder!


24
 
 Hubert_2 28. Dezember 2016 
 

"Es ist kein Krieg der Religionen im Gang" ?

Aus dem Koran, der Schwertvers:
„Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf!"
Wer sich genauer informieren will:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwertvers

Mag ja sein, dass der IS von Qatar oder den Saudis instrumentalisiert wird, aber der IS ist eine religös formierte Gruppe, die mental auch im Koran wurzelt. Wie anders wäre es zu verstehen, dass IS-Akteure so hohe Lebensrisiken eingingen?


30
 
 W.S. 28. Dezember 2016 

Kontrolle im Vatikan

Die meisten Besucher werden auch den Dom von innen sehen wollen. Dazu muss man sich einer Kontrolle unterziehen und dafür stellen sich die Menschen in langen Schlangen an. Kontrolliert wird nicht nur, ob man gefährliche Gegenstände mit sich führt, sondern auch, ob man der Kleiderordnung entspricht. Kurze Hosen für Männer, Minis für Frauen und unbedeckte Schultern müssen leider draußen bleiben.


24
 
 Heinzkarl 28. Dezember 2016 
 

Schläger wüten in Nachtbus, Kleinkind durch Tritt verletzt

"Einer der Täter sprang mit der Sohle voraus in einen Kinderwagen, in dem ein Baby schlief, und hat diesem mit voller Breitseite ins Gesicht gestampft", fährt er fort. Laut Polizei gehörten das eineinhalbjährige Kind und seine Mutter der Gruppe an, offenbar war der im Bus abgestellte Kinderwagen der Stein des Anstoßes. Welche Verletzungen das Kleinkind genau davontrug, konnte die Polizei am Dienstagnachmittag noch nicht sagen. Schwerst verletzt sei es Polizeisprecher Manfred Gottschalk zufolge glücklicherweise nicht.

http://www.stadtzeitung.de/augsburg-city/blaulicht/schlaeger-wueten-in-nachtbus-kleinkind-durch-tritt-verletzt-zeuge-schildert-horror-fahrt-nach-der-evakuierung-in-augsburg-d19716.html


http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Fluechtlinge-schlaegern-brutal-in-Bus-Kleinkind-1-verletzt-id40069847.html


25
 
 Gipsy 28. Dezember 2016 

Was sagt denn der Vatikan

wenn sich "Flüchtlinge" unkontrolliert und in großen Scharen auf dem Petersplatz einfinden , dort ein Lager einrichten und Zuwendungen aller Art einfordern, nicht erbitten , sondern als ihr Recht Fordern?
Wieviele von ihnen sind Flüchtlinge, wieviele Wirtschaftsflüchtlinge und wieviele sind eingeschleuste Terroristen? Niemand weiss es so genau, aber nur weiter auf den Petersplatz bzw. in die Vatikanstadt einlassen. Mal sehen, wie darauf reagiert wird und wieweit die Barmherzigkeit , die von anderen abverlangt wird, selbst praktiziert wird.

Man versuche dies einmal als Experiment und wenn dieses gut ausgeht, dann nehme ich die o.g. Empfehlungen und Anregungen ernst, vorher nicht, gehen sie doch am Leben der Menschen derzeit vorbei.


32
 
 Prophylaxe 28. Dezember 2016 
 

In den Kardinalswohnungen

soll Platz für Tausende sein.


33
 
 Wiederkunft 28. Dezember 2016 
 

Lieber Herr Kardinal

Kriegsflüchtlingen in ihrer äußersten Not auf zunehmen und ihnen zu helfen, ist für jeden Christen selbstverständlich. Keine noch so populistische Partei ob links oder rechts wird hier widersprechen. Aber was sie hier ausrichten lassen, ist in der derzeitigen Situation, irgendwie zynisch. Deutschland hat gerade einen schweren Anschlag hinter sich und sie meinen, Merkel soll so weiter machen. Bitte ihr Gelehrten im Vatikan zur Kenntnis nehmen, der Islam gehört nicht zu Europa, wir die auf Jesus Christus getauft wurden, wollen ein Leben in Frieden und keine muslimische Invasion in unseren Ländern. Warum gibt es nicht einen Kirchensteuererlass für alle Gläubige, die mit diesem Geld, den Flüchtlingen vor Ort helfen wollen. Das wäre eine gute Idee, so etwas könnte mal aus dem Vatikan kommen!!


33
 
 carolus romanus 28. Dezember 2016 

Aufnahme von Flüchtlingen im Vatikan?

Herr Parolin, Sie müssen sich fragen lassen, warum Sie eigentlich keine "Flüchtlinge" direkt im Vatikan-Staat aufnehmen? In den vatikanischen Gärten wäre noch sehr viel Platz, auch im Gästehaus und vielleicht steht auch noch das eine oder andere appartamento zur Verfügung.


34
 
 Michmas 28. Dezember 2016 
 

Nachtrag.

Gewiss hatte Fr.Schawan eine Audienz bei Hr.Parolin, denn erst jetzt meldet sich der Vatikan zu Wort,vielleicht weil deutlich wird dass ein Machtverlust der "C"Partei zu befürchten ist.


22
 
 carolus romanus 28. Dezember 2016 

Sehr schlimm, Herr Parolin

Angesichts der Ermordung von Menschen (Anschlag Berlin, Sexualmord in Freiburg), Vergewaltigungen und Körperverletzungen von "Schwierigkeiten" zu sprechen, ist für mich menschenverachtend. So werden die Opfer auch noch verhöhnt.


35
 
 Heinzkarl 28. Dezember 2016 
 

Es wird Zeit die Realität zu sehen

Nach einem Jahr kam es zu einer Verurteilung in Köln bei über 1000 Anzeigen in Hamburg gab es mehr als 500 Fälle hier kam es zu 2 Verurteilungen. Ob das Attentat oder in Berlin das anzünden eines Obdachlosen alles nur Einzelfälle. Es werden von den Medien und der Politik immer die gleichen Parolen ausgegeben wir dürfen nicht schlecht denken wir dürfen keinen Haas schüren nur leider sind diese Vertreter die einzigen die es Glauben wollen die Realität sieht leider anders aus. Die meisten die nach Deutschland gekommen sind, sind keine Flüchtlinge sondern Migranten die aus wirtschaftlichen Gründen geflohen sind und nachdem Asylrecht eigentlichen keinen Status erhalten dürfen jedoch sieht wie so oft die Realität wieder anders aus.Deutschland kann diesen Personenkreise ebenfalls nicht abschieben. Auch Dank der Politik und anderen Organisationen die sich Stark machen. Wenn jetzt zusätzlich noch der Familiennachzug kommt hat Deutschland nicht den Hauch einer Change irgendjemanden zu integr.


31
 
 Heinzkarl 28. Dezember 2016 
 

Immer mehr unglaubliche Informationen

Nach WDR-Recherchen war Amri im Ruhrgebiet deutlich besser vernetzt als bislang angenommen. Der Tunesier besuchte während seiner Zeit in NRW im Ruhrgebiet ein Dutzend Moscheen. Er soll zudem sehr gute Kontakte nach Dortmund gehabt und einen Schlüssel zu einer Moschee besessen haben, in der er übernachtete. Seit Ende 2015 sei er regelmäßig zwischen Berlin und dem Ruhrgebiet gependelt.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article160647622/Festnahme-im-Fall-Amri-in-Berlin.html

Welchen Eindruck müssen die „Gefährder“ von unserem „starken“ Rechtsstaat bekommen bzw. wie beeindruckt müssen sie von ihm sein? Muss man sich noch wundern, wenn sie ihn nicht ernst nehmen? Muss man sich noch wundern, wenn die Politiker immer mehr das Vertrauen der Bürger verlieren?
Müssten die Verantwortlichen daher nicht sofort zurücktreten?


33
 
 ulmi 28. Dezember 2016 
 

@palüm

Der Verfassungsrechtler Udo di Fabio kommt nach juristischer Prüfung der aktuellen Migrationskrise zu einem erschütternden Befund: Die Bundesregierung bricht mit ihrer Weigerung, die Landesgrenzen umfassend zu kontrollieren, eindeutig Verfassungsrecht. In dem Gutachten heißt es: „Der Bund ist aus verfassungsrechtlichen Gründen (…) verpflichtet, wirksame Kontrollen der Bundesgrenzen wieder aufzunehmen, wenn das gemeinsame europäische Grenzsicherungs- und Einwanderungssystem vorübergehend oder dauerhaft gestört ist“.

http://www.theeuropean.de/wolfram-weimer/10656-verfahren-gegen-bundeskanzlerin


24
 
 topi 28. Dezember 2016 

Zweischwerterlehre

Vielleicht sollte man sich mal wieder die Zweischwerterlehre ins Gedächtnis rufen.


8
 
 topi 28. Dezember 2016 

Definiere: Populismus

Ist es nicht so, dass jede Meinung, die nicht die meine ist, mit dem Vorwurf des "Populismus" zum Schweigen gebracht werden kann/soll?


29
 
 garmiscj 28. Dezember 2016 

Typisches Gutmenschenvokabular

Alle, die sich getrauen, eine differenzierte Meinung zu bestimmten Themen zu haben, werden als Populisten diffamiert (natürlich nur Rechtspopulisten). Traut man sich weiterhin eine eigene Meinung zu vertreten, folgen weitere Betitelungen: menschenverachtend, unbarmherzig, ultrakonservativ, radikal, volkstümelnd, rechtsaußen, ....
Leider verkommen auch Teile der Kirche immer stärker in dieses Gutmenschenfahrwasser.


42
 
 Karlmaria 28. Dezember 2016 

Heute gedenken wir der Unschuldigen Kinder von Bethlehem

Ja die Heilige Familie war auch Flüchtling. Und den Ausweis haben sie auch nicht verloren weil es damals gar keinen Ausweis gab. Zuwanderung ist schon recht und schön aber wir lassen uns einfach viel zu viel gefallen. Alles erlauben ist keine Liebe. Wir werden es auch nicht schaffen so schnell damit fertig zu werden. Insofern wäre es schon vernünftiger die Flüchtlinge in der Nähe ihrer Heimat und ihres Kulturkreises zu versorgen. Der gefährlichste Ort der Welt ist der Mutterleib geworden. Heute ist wieder der Gebetszug für die Ungeborenen in Bregenz. 16Uhr30 Rosenkranz und Heilige Messe in der Kapuzinerkirche. 18Uhr Gebetszug zur Abtreibungsklinik. Seht dieses Ungleichgewicht: So viele setzen sich für die Zuwanderer ein. Und zum Gebetszug kommen vielleicht 50 bis 100 Menschen. Trotzdem ist das wertvoll weil dadurch dem schwer verwundeten Herz Jesu Sühne geleistet wird. Diese Sühne wird die unvermeidlich kommende Reinigung abschwächen. Wer also mitbetet tut seinem Nächsten viel Gutes!


26
 
 girsberg74 28. Dezember 2016 
 

Wolkenkuckucksheim?

Wenn in Rom noch mehr so geht, wie es Kardinal Parolin für Deutschland gerne hätte, dann muss ich Rom nicht mit einem Rombesuch beehren.

Mir will scheinen, dass er Zuhause Wichtigeres zu tun hat, als den Verfassungsbruch der Frau Bundeskanzlerin zu überhöhen.


26
 
 Adamo 28. Dezember 2016 
 

Herr Parolin hat gut reden, abgeschirmt vom Islam im Vatikan,

denn er hat überhaupt noch nicht realisiert, was heute in Europa wirklich los ist, dass der Islam tagtäglich Europa erobert, früher mit Gewalt (Lepanto, Spanien, Balkan). Heute lädt Frau Merkel dummerweise Muslime als sog. Flüchtlinge auch noch dazu ein Europa zu erobern unter ihrem persönlichen Motto: "Wir schaffen das". Sie überlässt uns Christen freiwillig der Islam-Eroberung in Europa und schützt uns nicht davor, wie es ihre Pflicht wäre. Moscheebauten und Islamprediger sind herzlich willkommen! Echte Flüchtlinge müssen von uns aufgenommen werden, das ist Christenpflicht! Muslime aber, die unsere Mitchristen in den Aufnahmelagern terrorisieren und krankenhausreif prügeln NIEMALS. Ich bin kein AfD-Mitglied, aber ich meine als Normalbürger genug Menschenverstand zu besitzen dies alles zu verstehen. Herr Parolin, im Vatikan weithin abgeschirmt vom Islam, sollte hierüber einmal differenzierter nachdenken, bevor er Frau Merkel so über den Klee lobt. Wir wollen keinen Islam in Europa!


33
 
 Palüm 28. Dezember 2016 
 

Di Fabio spricht nicht vom Verfassungsbruch

Wo bitte spricht di Fabio vom Verfassungsbruch? Vielleicht sollte man sich nicht allzusehr auf rechtspopulistische Fakennews verlassen.

Was sagt di Fabio. Hier ein Ausschnitt aus einem Interview mit der Südwestpresse von heute: "Mit dem starken Wort vom Verfassungsbruch sollte man vorsichtig sein. Man kann darüber juristisch streiten, ob das Verhalten der Bundesregierung im Herbst 2015 in jeder Hinsicht der Gesetzeslage entsprach (...) Wenn die Bundesrepublik Deutschland im Einzelfall verpflichtet ist, ein Asylverfahren durchzuführen, aus verfassungs- oder europarechtlichen Gründen, dann ist dafür eine Obergrenze nicht vorgesehen. Das war vor einem Jahr aber gar nicht die Frage. Vielmehr hat die Bundesregierung entschieden, Menschen aus humanitären und völkerrechtlichen Gründen aufzunehmen, auch wenn sie sich nicht auf Asyl berufen konnten. Das durfte sie nach der Gesetzeslage. Wenn die Bundesregierung insofern freiwillig handelt, dann kann sie auch eine Obergrenze festlegen".


3
 
 Cremarius 28. Dezember 2016 

Ursache und Wirkung - Blutige Hände des Westens

Heute wurde gemeldet, dass russische Soldaten bei der Räumung von Mienen in Aleppo Granaten, Mienen, etc. aus deutscher Produktion gefunden hätten. Man muss nun nicht Paul Celan bemühen (Der Tod ist ein Meister aus Deutschland), doch sollte die Frage erlaubt, inwieweit die Bundesregierung in dem syrischen Konflikt involviert sei. Regime Change, Gas-Pipeline, Golan-Höhen, Geostrategie, Ersetzung russischen Gases durch saudisches, etc. Nur einige Stichworte hierzu.
Ob Frau Merkel angesichts all dessen tatsächlich "human" handelt, mag dahingestellt sein. Kein Zweck sollte die Mittel heiligen.
Allein 2016 kostet die Flüchtlingskrise den deutschen Steuerzahler gut 22 Milliarden Euro. Geld, welches vor Ort wohl weit mehr Menschen hätte helfen können.
Jeden Tag sterben übrigens viel mehr Menschen an Unterernährung, verseuchtem Trinkwasser, Malaria, etc. denn in einem Jahr im Mittelmeer ertrinken. Doch diese haben kaum eine Lobby, sie sterben nicht im Licht,- frei nach Brecht.


36
 
 Chris2 28. Dezember 2016 
 

U-Bahn-Treter in M

@cooperator veritatis Und gerade haben sie die U-Bahn-Treter von München gefasst: Je ein Deutscher ("Deutscher"?), Somalier und Afghane. Inzwischen sozusagen unser "täglich Brot". Wie tief ist der Vatikan nur gesunken, dass er selbst Merkels Geisterfahrt auch noch unterstützt? Und ja, die Kanzlerin ist maßgeblich mitverantwortlich für das, was wir zur Zeit miterleben und durchleiden müssen...


39
 
 Heinzkarl 28. Dezember 2016 
 

Es vergeht doch kein Tag ohne Zwischenfälle

Wer mal sehen will, wie es Deutschland in 10-20 Jahren aussehen kann, empfehle ich eine Stadtour durch die Dortmunder Nordstadt......

und das noch:
zz. Leser-Kommentare (58677)bei Focus online
„Können nicht alle aufnehmen“: Minister Müller fordert neue Regeln für Migration

http://www.focus.de/politik/ausland/fluechtlingskrise-im-news-ticker-zehntausende-klagen-verwaltungsrichter-erwarten-verdopplung-der-asylverfahren_id_6401256.html


20
 
 MariaAnna 28. Dezember 2016 
 

Geschichte!

Auch wenn es ungern gehört und gelesen, meist ignoriert oder auch bewußt verneint wird, das heutige Geschehen in Europa sieht den Ereignissen ab dem 7. Jahrhundert im ehemals christlich/jüdischen Orient bzw. im ehemals christlich/jüdischen Nordafrika sehr ähnlich.

Damals wurde wohlhabendes, eigentlich christlich/jüdisch besiedeltes Land durch Infiltration von armen arabisch/berberischen Hirtensippen in islamisches Land verwandelt. Und auch damals gelang dies nur mit Hilfe der christlichen Notablen, die lieber innerchristliche Andersdenkende (Arianer etc.) bekämpften, sich zu diesem Zwecke der gewalttätigen Einwanderer bedienten, als die eigentliche Gefahr zu bekämpfen, die sie wohl als solche gar nicht erkannten (auch das eine Parallele zu Heute).

Die hauptsächliche Aufgabe der christlichen Urbevölkerung bestand anschließend in der Sicherung des Unterhalts der muslimischen Gemeinschaft! Auch wir werden die neuen Bürger generationenlang ernähren müssen.


41
 
 Helena_WW 28. Dezember 2016 
 

Lese grade einen Artikel im Cicero von Imad Karim zur dt. Migrationspoliti

Imad Karim, Filmemacher und Gewinner eines Integrationspreises bezieht sich auf Anis Amri verdeutlicht die zahlreichen Widersprüche in der Migrationspolitik, in seinem Artikel, der am 25.12.2016 veröffentlicht wurde.
http://cicero.de/berliner-republik/migrationspolitik-jedes-unrecht-beginnt-mit-einer-luege
"Heute verstehe ich nicht, was sich hier vor meinen Augen abspielt. Ich verstehe den Sinn dieser offenen Grenze nicht. Warum ermutigt man Menschen, dass sie aus ihren Heimatländern fliehen und somit entwurzelt in Deutschland ankommen? Warum hilft man den Menschen vor Ort nicht oder hat ihnen nicht rechtzeitig geholfen?
..Wo waren die Humanisten unter uns, als das UN-Welternährungsprogramm die Gelder für die syrischen Flüchtlinge in den bereits existierenden Unterkünften kürzte? Ein Bruchteil des Geldes, das heute für die Angekommenen ausgegeben wird, hätte gereicht..
kaum Menschen aus den eigentlichen Kriegsgebieten zu uns kommen, denn die können sich die Schlepper nicht leisten"


34
 
 huegel76 28. Dezember 2016 

Populistisch ist es,

zu behaupten, wer Merkel's Flüchtlingspolitik kritisiert, wäre prinzipiell gegen die Aufnahme von Flüchtlingen. Und dieser weit verbreitete Populismus nervt mittlerweile gewaltig.


42
 
 Hedwig v. Beverfoerde 28. Dezember 2016 

Möchte dem Kardinalsstaatssekretär Prof. Schroeter entgegenhalten,

der im aktuellen Bayernkurier schreibt:
"[Eine Regierung, die Hilfsmaßnahmen verfügt] kann das nicht mit christlicher Nächstenliebe begründen. Nächstenliebe gestattet nicht das Erzwingen der Mitwirkung Dritter. Und Zwang beginnt bei der Finanzierung durch Steuern. Was bleibt übrig für eine Sozialpolitik gemäß christlichen Prinzipien? Sie läßt gute Werke zu. Sie sichert jedem Menschen die Freiheit, aus Nächstenliebe tätig zu werden. Nicht mehr und nicht weniger. In der Migrationswelle ist das unter anderem das Recht jedes Staatsbürgers, Menschen aus dem Ausland zu sich nach Deutschland zu holen. Nach dem Aufenthaltsgesetz muß man sich aber vorweg verpflichten, für die Kosten des Lebensunterhalts zu bürgen. Das bedeutet Nächstenliebe: Handeln aus Liebe, aus eigenem Entschluß, auf eigene Rechnung."

(Aus dem aktuellen Bayernkurier "Nachdenken über das 'C'" vom Vorsitzenden d. Familienbundes der Katholiken im Erzbistum München u. Freising)

Wer sind also die eigentlichen Populisten?


42
 
 Michmas 28. Dezember 2016 
 

Wie man sieht

kann man auch ohne "Dr."Titel einiges erreichen.


2
 
 bergkristall 28. Dezember 2016 
 

Es reicht an gewalttätigen Flüchtlingen; soll der Vatikan aufnehmen. Merkel hat uns genug eingebrockt.


41
 
 Ad Verbum Tuum 28. Dezember 2016 

Populistisch ..?

ich kanns nicht mehr hören, es impliziert die "einfachere" Haltung.
Mehr Mut erfordert zur Zeit immer noch, sich gegen Merkel und für einen differenzierteren Umgang mit Flüchtlingen einzusetzen. Die Kirche lässt sich von und für Poltik instrumentalisieren.
Es geht auch gar nicht darum, zu blockieren, sondern darum z. B. das Vorliegen eines Asylanspruchs ernsthaft zu prüfen, sich an Recht & Gesetz zu halten usw.
Dass der Vatikan sich bzgl. Religionskrieg sehr vorsichtig positionieren muss, damit kein wirklicher Weltenbrand entsteht ist nachvollziehbar. Ob andere Wege z.B. im Dialog mit islamischen Institutionen und Fakultäten kritsch & in ausreichdem Maß gegangen werden entzieht sich meiner Kenntnis.


25
 
 mirjamvonabelin 28. Dezember 2016 
 

Wie kommt es

das ich mich bei Aussagen wie sie der Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin macht, angegriffen fühle?
Ich bin überhaupt nicht gegen Flüchtlingsaufnahme, im Gegenteil, die Frauen und ihre Kinder, tun mir sehr leid.

Aber vor diesen überheblichen, gewalttätigen Männern habe ich Angst.

Ich hatte bereits vor über 40 Jahren Angst, jetzt habe ich Angst um meine Töchter und Schwiegertöchter, Enkelinen...


35
 
 cooperator veritatis 28. Dezember 2016 
 

Bitte endlich die Realität zur Kenntnis nehmen!

Wahrscheinlich hat der Vatikan noch nichts davon gehört, dass in Deutschland vor ein paar Tagen sechs Syrer und ein Libyer auf einen 37jährigen Obdachlosen einen Mordanschlag verübten, indem sie seine Kleidung anzündeten.
Wann endlich wird die Realität auch von den Gutmenschen in hohen und höchsten kirchlichen Rängen zur Kenntnis genommen werden?


46
 
 ulmi 28. Dezember 2016 
 

unglaublich

wie realitätsfern der Kardinalstaatssekretär hier propagiert!


39
 
 wedlerg 28. Dezember 2016 
 

Traurig

Die Führung im Vatikan hat keine Ahnung, was vorort passiert. Mit solch einfachen Statements vertritt man keine christlichen Positionen.

Frau Merkel hat aus reinen medien-taktischen Motiven gehandelt. Sie hat Europa und D massiv geschadet und Sicherheit und Recht ausgehebelt. Respekt verdienen Menschen, die spontan vorort geholfen haben, nicht Frau Merkel, die andere zur Hilfe gezwungen hat.


Indes kommen nicht die Ärmsten und Verfolgten, sondern die Stärksten und Abenteuerlustigsten. Massive Rechtsbrüche durch Identitätsverschleierung lassen nicht auf Verfolgung, sondern auf Betrug schließen. Ökonomisch ist die POlitik ein Desaster, weil Sie für wenige Unsummen ausgibt. Ein unbegleiteter "Minderjähriger" kostet 50 000 (!) pro Jahr. Für dieses Geld könnten in den Herkunftsländern 100 Familien versorgt werden.

Von Kriminalität, sexueller Gewalt und Terrorgefahr, die Frau Merkel in Kauf genommen hat, muss man noch gar nicht reden.

Hilfe muss wo möglich vorort erfolgen!


40
 
 priska 28. Dezember 2016 
 

Habe nichts wenn man den wirklichen Kriegsflüchtlinge aufnimmt,aber wie fiel Flüchtlinge sind schon in Österreich und Deutschland die eher Wirtschafts Flüchtlinge sind ?
Die Kirche soll eher für das Ungeborene kämpfen und sich klar und deutlich gegen die Abtreibung äußern !
die Frau Merkel hat in meinen Augen mit der Willkommens Kultur viel falsch gemacht!


39
 
 zweifelTom 28. Dezember 2016 
 

Verzerrte Darstellung

Bei der verbreiteten Kritik an Merkels Flüchtlingspolitik geht es keineswegs darum, "JEDE Aufnahme blockieren [zu] wollen", sondern um ein gesellschaftlich vertretbares, von der Bevölkerung akzeptiertes und legitimiertes Maß der Zuwanderung.
Mit der Verbreitung von Zerrbildern dient der Kardinalstaatssekretär bzw. der Vatikan weder der Entschärfung von Konflikten, noch empfiehlt er sich als politisch ernst zu nehmende Stimme.


37
 
 Kleine Blume 28. Dezember 2016 
 

Der Islam ist friedlich - es sei denn, er wird instrumentalisiert

"'Es ist kein Krieg der Religionen im Gang', sagte Parolin. Um genau dies zu vermeiden, wolle die Kirche sich nicht auf das Spiel derer einlassen, 'die diese Art von Logik anwenden wollen'. Die Kirche habe stattdessen stets von einer 'Instrumentalisierung der Religion' gesprochen, sagte Parolin."

(Siehe oben.)


0
 
 Kurti 28. Dezember 2016 
 

Wer will denn jede Aufnahme blockieren?

Nicht einmal die AfD. Politik muss sich an die Gesetze halten und die besagen klar, daß nur ein Teil der Menschen Asyl beantragen können. Zudem sagt auch unser Grundgesetz Art. 16 a, daß Menschen, die über sichere Drittländer kommen, kein Asylrecht hier haben. Ginge es danach, dann wäre nur sehr, wenige asylberechtigt, nämlich nur die, die mit dem Flugzeug kommen und das sind im Jahr einige hundert. Da wir aber schon fast 2 Millionen ins Land gelassen haben, stellt sich die Frage, die hier einer aus dem Vatikan, der offenbar unsere Gesetze gar nicht kennt, nicht.
Dann muss unterschieden werden können und das geschihet momantan gar nicht, wer woher kommt und mit welchen Absichten. Wir haben es ja in Europa nunmehr zur Genüge gesehen, daß manche hier nur Terror und Gewalt und sexuelle Gewalt im Kopf haben und gar nicht aus berechtigten Gründen wie Krieg oder persönlicher Verfolgung fliehen. Eine Regierung hat andere Gesichtspunkte zu berücksichtigen als der Vatikan.


36
 
 Christ777 28. Dezember 2016 
 

ja ja der Vatikan

Nebenbei sein angemerkt, dass der Verfassungsrechtler Udo di Fabio mittels juristischem Gutachten feststellte, dass Frau Merkel mit ihrer Politik die Verfassung bricht.
In diesem Moment ist Mut nötig, so das Zitat. Gut, dann bin ich mutig:
Seitdem die verfassungswidrige Einreise millionen muslimischer junger Männer stattfindet verschlechtert sich die Sicherheitslage deutlich im Land. Übergriffe auf Christen in den Asylheimen werden systematisch verschiegen und auch vertuscht. Sie haben keine Lobby.
Mit diesem Statement ermutigt der Vatikan also weiterhin zum Verfassungsbruch. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass echte Schutzsuchende weder ihre Identität verschleiern noch sich an den einheimischen Frauen vergreifen und schon gar nicht Druck auf Angehörige anderer Religionen ausüben. Klingt hart, aber als Christ gehört es dazu, die Wahrheit zu suchen und zu vertreten.


48
 
 Heinzkarl 28. Dezember 2016 
 

Ist Merkel eine Verfassungsbrecherin?

Angela Merkels radikale Grenzöffnung ist ein historischer Rechtsbruch. Das mit Spannung erwartete Rechtsgutachten des Verfassungsrechtlers Udo di Fabio erschüttert das politische Berlin. Ausgerechnet eine Regierungspartei weist der Regierung Verfassungsbruch nach.

http://www.theeuropean.de/wolfram-weimer/10656-verfahren-gegen-bundeskanzlerin

Terror und Kontrollverlust

Nach dem Anschlag von Berlin beginnt die Debatte über die Unterlassungssünden der deutschen Terrorbekämpfung und die Risiken der Flüchtlingspolitik. Auf die Regierung kommen unangenehme Fragen zu.

http://www.nzz.ch/meinung/anschlag-in-berlin-terror-und-kontrollverlust-ld.135931


42
 
 Max Emanuel 28. Dezember 2016 

Kaum zu glauben

Es is tkaum zu glauben was aus Rom so alles kommt. Der Herr Kardinal hat so gut wie keine Ahnung von der Situation in D und A.
Er spricht von "sehr populistischen Angriffe, die gerne jede Aufnahme blockieren wollen" Wie bitte?
Ich kenne keine einzige Stimme aus der Politik die das Grundrecht auf Asyl grundsätzlich in Frage stellt!
Aber unbeschränkter und massenhafter Zuzug ohne jegliche Ausweispapiere darf nicht länger sein!
Rom verkommt zunehmend zu einem linkspopulistischen Mainstream-Organ.


55
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Flüchtlinge

  1. Christlicher Konvertit Chia Rabiei darf in Deutschland bleiben
  2. Abschiebung: Erzbischof Lackner mahnt zu Menschlichkeit und Dialog
  3. Hat Kardinal Marx für EKD-Flüchtlingsschiff einen "namhaften Betrag" zur Verfügung gestellt?
  4. Zahl der Migranten übers Mittelmeer erheblich gestiegen
  5. Papst mahnt "Gewissenserforschung" im Umgang mit Flüchtlingen an
  6. "Fehler von 2015 dürfen nicht wiederholt werden"
  7. Wegen Kritik an Flüchtlingspolitik wurden Krippenfiguren gestohlen
  8. So retten, „dass Rettung nicht automatisch Einwanderung bedeutet“
  9. Theologe: "Die Kirche kann barmherzig sein, der Staat darf das nicht"
  10. "Wir wollen unschuldig sein"







Top-15

meist-gelesen

  1. Werden Sie Schutzengerl für kath.net für mindestens 2024 und 2025!
  2. KOMMEN SIE MIT! EINMALIGE REISE - 13. Oktober 2024 in Fatima + Andalusien!
  3. Eine kleine Nachbetrachtung zu einer Konferenz in Brüssel
  4. ,Ich habe Pornographie gemacht – jetzt mache ich Rosenkränze!‘
  5. Das Mediennetzwerk Pontifex, gegründet 2005 als "Generation Benedikt", beendet seine Tätigkeit
  6. "Ich verzeihe dir, du bist mein Sohn. Ich liebe dich und werde immer für dich beten"
  7. Der Mann mit Ticketnummer 2387393
  8. Taylor sei mit Euch
  9. Bistum Trier entlässt AFD-Landtagsabgeordneten Schaufert aus einem Kirchengremium
  10. Großes Interesse an Taylor Swift-Gottesdienst in Heidelberg
  11. Klarer als die Deutsche Bischofskonferenz!
  12. Krakau: Einleitung des Seligsprechungsprozesses der mit 25-Jahren ermordeten Helena Kmieć
  13. US-Präsident Biden macht Kreuzzeichen bei Pro-Abtreibungskundgebung
  14. Papst: Pius VII. leitete die Kirche mithilfe seiner Unterwäsche
  15. Höchstgericht entscheidet über Bibel-Tweet von Ex-Ministerin Räsänen

© 2024 kath.net | Impressum | Datenschutz