Frühere Freundin des britischen Premiers wird Benediktinerin

8. Mai 2012 in Weltkirche


Laura Adshead war Anfang der neunziger Jahre mit dem jetztige britischen Premierminister David Cameron liiert – jetzt ist sie klausurierte Benediktinerin im Konvent von Mutter Dolores Hart, der früheren Filmpartnerin von Elvis Presley


London (kath.net/pl) Laura Adshead, die frühere Partnerin des britischen Premiers David Cameron ist Benediktinerin geworden (Foto). Sie wurde in der Abtei Regina Laudis im US-Bundesstaat Connecticut eingekleidet und heißt jetzt „Sister John Mary“. In diesem Kloster lebt auch Mutter Dolores Hart, die frühere Filmpartnerin von Elvis Presley. Darüber berichtete der „Vatican Insider“.

Die 44-jährige Laura Adshead war von Frühling 1990 bis Sommer 1991 mit Cameron liiert gewesen, das Ende der Beziehung brach beiden zunächst einmal das Herz. Nach einer Abwärtsspirale aus Gesellschaftsklatsch, Alkohol und Drogen beschloss Adshead im Jahr 2008 den Klostereintritt. Jetzt lebt sie gemeinsam mit 36 anderen Benediktinerinnen klausuriert in einem Konvent, drei Autostunden von New York entfernt. Die Ordensfrau hat einen Abschluss an der Universität Oxford und hatte u.a. bei der Conservative Party gearbeitet. Cameron hatte 1996 dann seine jetzige Frau Samantha geheiratet.




© 2012 www.kath.net