Papst Franziskus: ‚Schockiert’ über Adoptionsrecht für Homo-Paare

3. Jänner 2014 in Aktuelles


Papst Franziskus zeigte sich 'schockiert' über das geplante Partnerschaftsgesetz in Malta, das homosexuellen Paaren das Adoptionsrecht einräumt. Dies berichtet der Weihbischof von Malta.


La Valetta (kath.net/jg)
Papst Franziskus ist über die geplante Einführung des Adoptionsrechts für homosexuelle Paare in Malta „schockiert“. Dies sagte Charles Scicluna, Weihbischof von Malta, gegenüber der Zeitung Times of Malta.

Der Bischof hat Papst Franziskus am 12. Dezember in Rom getroffen. Während der Begegnung habe er dem Papst über das geplante Partnerschaftsgesetz berichtet, weil es ihm als Bischof große Sorge bereite, sagte er gegenüber der Zeitung. Der Papst sei „schockiert“ gewesen, als er erfahren habe, dass das Gesetz auch vorsehe, homosexuellen Paaren das Recht zur Adoption einzuräumen. Er habe ihn ermutigt, dagegen öffentlich Stellung zu nehmen, sagte Scicluna.

Scicluna ist der Aufforderung des Papstes gleich in seiner Weihnachtspredigt nachgekommen. Er hat das Adoptionsrecht für homosexuelle Paare verurteilt und darauf hingewiesen, dass Gottes eigener Sohn von einem Mann und einer Frau aufgezogen wurde und nicht von zwei Männern oder zwei Frauen.


© 2014 www.kath.net