Berliner Weihbischof Heinrich nimmt am Marsch für das Leben teil

16. September 2015 in Deutschland


Erzbistum Berlin lädt auf Facebook und Twitter zur Teilnahme an der Lebensschutzkundgebung ein.


Berlin (kath.net/pl) Der Berliner Weihbischof Matthias Heinrich (Foto) wird an der Lebensschutzkundgebung „Marsch für das Leben“ in Berlin teilnehmen. Dies machte das Erzbistum Berlin in den Sozialen Netzwerken Facebook und Twitter öffentlich und lädt zur Teilnahme ein. Der Facebookeintrag lautet wörtlich: „Papst Franziskus unterstützt ihn, Weihbischof Matthias Heinrich nimmt dran teil, wir alle sind aufgerufen, ein Zeichen für das Leben zu setzen: am Samstag beginnt um 13:00 Uhr vor dem Bundeskanzleramt der #MarschFürDasLeben. http://www.marsch-fuer-das-leben.de/index.php“.

Der zukünftige Berliner Erzbischof Heiner Koch feiert am gleichen Tag vormittags in der St. Hedwigskathedrale seine Amtseinführung als Erzbischof von Berlin, zu der vielen Bischöfe und Ehrengäste aus der ganzen Republik erwartet werden. Das glückliche Zusammentreffen dieser Termine scheint aber zufällig zustande gekommen zu sein, denn der Termin für den Marsch für das Leben war jedenfalls schon im Jahr 2014 bekannt gegeben worden.

Die Deutsche Bischofskonferenz unterstützt den Marsch für das Leben, auch hat DBK-Vorsitzender Reinhard Kardinal Marx bereits ein Grußwort für den Marsch geschrieben. Papst Franziskus hat im Vorfeld des Marsches hochrangige Lebensschützer aus Deutschland empfangen und ihnen gesagt: „Es ist sehr, sehr wichtig, was Ihr da macht!“, kath.net hat berichtet.

Der Marsch für das Leben 2015 findet am 19. September vor dem Bundeskanzleramt in Berlin statt. Weitere Infos: Homepage „Marsch für das Leben“

Marsch für das Leben Berlin 2014: Aus allen Generationen kamen Teilnehmer, auffallend sind die vielen Jugendlichen


Papst Franziskus unterstützt Marsch für das Leben/Berlin: ´Es ist sehr, sehr wichtig, was Ihr da macht!´


Foto Weihbischof Heinrich (c) Erzbistum Berlin


© 2015 www.kath.net