Papst segnet krebskranken Gouverneur

24. September 2015 in Spirituelles


«Mein Glaube gibt mir wie vielen anderen Patienten in vergleichbarer Situation Halt im Kampf gegen die Krankheit», erklärte der schwer krebskranke 59-Jährige nach der Begegnung.


Washington (kath.net/KNA) Am Rande seiner Begegnung mit Obdachlosen in Washington hat Papst Franziskus den schwer krebskranken Gouverneur von Maryland Larry Hogan gesegnet. Hogan, der bei der Ankunft des Papstes auf dem Luftwaffenstützpunkt Andrew in Maryland kurzfristig absagen musste, traf das Kirchenoberhaupt im Gebäude der Catholic Charities in der US-Hauptstadt Washington. Der Papst machte das Kreuzzeichen über dem republikanischen Gouverneur und schenkte ihm und seiner Frau einen Rosenkranz.

«Mein Glaube gibt mir wie vielen anderen Patienten in vergleichbarer Situation Halt im Kampf gegen die Krankheit», erklärte der 59-Jährige nach der Begegnung. Er fühle sich durch die Aufmerksamkeit von Franziskus «unglaublich geehrt». Der Papst war nach seiner Rede vor dem US-Kongress in die Innenstadt von Washington gefahren, um dort Obdachlose zu treffen.

Man beachte den Gesichtsausdruck des Papstes! - Papst segnet schwer krebskranken Gouverneur Larry Hogan


(C) 2015 KNA Katholische Nachrichten-Agentur GmbH. Alle Rechte vorbehalten.


© 2015 www.kath.net