Kolumbusritter setzen neuen Rekord bei Lebensversicherungen

14. November 2015 in Weltkirche


Die katholische Laiengemeinschaft der Kolumbusritter hat mit Lebensversicherungen für ihre Mitglieder die Marke von 100 Milliarden US-Dollar (93 Milliarden Euro) an Versicherungsleistungen überschritten.


New Haven (kath.net/KNA) Die katholische Laiengemeinschaft der Kolumbusritter hat mit Lebensversicherungen für ihre Mitglieder die Marke von 100 Milliarden US-Dollar (93 Milliarden Euro) an Versicherungsleistungen überschritten. Die Steigerung zeige, «dass wir jedes Jahr die Zukunft von mehr katholischen Familien schützen», erklärte der Leiter und «Supreme Knight» Carl A. Anderson laut einer Mitteilung der Kolumbusritter.

Mit 1,7 Millionen Mitgliedern gelten die 1882 gegründeten «Knights of Columbus» als größte katholische Bruderschaft weltweit. Die Gemeinschaft mit dem Wappenspruch «Im Dienst für einen - im Dienst für alle» bietet Mitgliedern und deren Familien eigene Finanz- und Versicherungsdienstleistungen und zählt laut eigenen Angaben zu den größten Lebensversicherern in Nordamerika. Allein im vergangenen Jahr verkauften die Kolumbusritter demnach Versicherungen für 8 Milliarden Dollar.

(C) 2015 KNA Katholische Nachrichten-Agentur GmbH. Alle Rechte vorbehalten.


© 2015 www.kath.net