Wenn Gottes Wort dich findet.....

18. Dezember 2015 in Spirituelles


In der Buchabteilung eines Einkaufszentrums sah ich unerwartet eine Bibel und fragte irritiert, was sie kostet. Das hatte Folgen. Gastbeitrag von Dagmar Klingmann


Ludwigsburg (kath.net) Gestern daran gedacht, dass ich eigentlich mal wieder Bibel lesen könnte und dann erlebe ich grade diesen Knaller.

Ich laufe durchs Einkaufszentrum auf der Jagd nach meinem Frühstück und finde beim Streifen der Buchabteilung eine Lutherbibel mit Goldschnitt. Gehe damit zur Information und frage irritiert, seit wann sie denn die frohe Botschaft verkaufen?

Ein wildes Durcheinander entsteht, da kein Preis und kein Etikett zu finden ist und drei Mitarbeiterinnen werden herbei gerufen, um den Umstand abzuklären, warum es hier eine Bibel gibt und wo die herkommt. Keiner kann sich erklären, wo die plötzlich aufgetaucht ist, denn sie verkaufen keine Bibeln und ich könne sie mitnehmen, da sie ohnehin nicht zum Sortiment gehöre und aussortiert werde. Es sei ja wirklich merkwürdig, bemerkte eine der Damen, denn normalerweise würde ja eher geklaut und nicht etwas in den Laden mitgebracht, schon gar keine Bibel.
😊

Ich sagte drauf zu den Damen des Einkaufszentrums: „Wissen Sie, es ist ja bald Weihnachten, wo Gott als Mensch geboren wird um sich an seine geliebten Menschen zu verschenken und vielleicht hat er das genau hier in diesem Moment heute Morgen getan und Station im Einkaufszentrum gemacht, um auch Ihnen etwas von seiner Liebe mitzuteilen.

Ich wünsche Ihnen jedenfalls gesegnete Weihnachten und werde die Bibel sinnvoll weiterverschenken, bevor sie hier ausgemustert wird.“


© 2015 www.kath.net