Pfarrer wird Lebensretter, bremst bewusstlose Fahrerin auf Autobahn

7. Juli 2016 in Deutschland


Evangelischer Pfarrer entdeckte, dass die Fahrerin des Audis vor ihm ohnmächtig war. Er griff beherzt ein.


Bad Homburg (kath.net) Der merkwürdige Fahrstil eines Audi fiel einem evangelischen Pfarrer auf, als er auf der A 5 zwischen dem Bad Homburger Kreuz und der Anschlussstelle Friedberg unterwegs war. Er überholte das Fahrzeug und sah, dass der Kopf der Fahrerin auf der Seite lag, sie war bewusstlos. Daraufhin setzte er seinen Wagen direkt vor das Fahrzeug der Frau und bremste den Audi behutsam aus. Es gelang ihm, das Problemauto zum Stillstand zu bringen. Darüber berichteten die „Offenbach-Post“ und andere Medien.

Die bewusstlose 32-jährige Frau wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht, dort war sie 90 Minuten später wieder wohlauf. Über ihre gesundheitlichen Probleme ist bisher nichts bekannt. Bei dem Unfall wurden keine weiteren Personen verletzt. An den beiden beteiligten Autos entstanden nur geringe Sachschäden. Für die Bergungsarbeiten wurde die A 5 in eine Fahrrichtung komplett gesperrt.

Der evangelische Pfarrer stammt aus dem Landkreis Mainz-Bingen. Ohne sein beherztes Eingreifen hätte die Sache weitaus schlimmer ausgehen können.

Link zur Fotostrecke des Helfereinsatzes


© 2016 www.kath.net