Eine Million Klicks für Weihnachts-Flashmob

7. Dezember 2016 in Aktuelles


Video mit Überraschungschor begeistert das Netz - Mit Video dieses Flashmobs!


Bremen (kath.net/idea) Mehr als eine Million Menschen hat sich innerhalb von vier Tagen einen Videoclip über einen Weihnachts-Flashmob des christlichen Sängers und Komponisten Chris Lass im Internet angeschaut. Für die Aktion bat ein Mädchen Menschen in einer Bremer Einkaufspassage mit einem Pappschild um Hilfe. Viele ignorierten sie. Wer sich hilfsbereit zeigte, wurde von dem deutsch-britischen Sänger und einem großen Chor überrascht, der das Lied „Feliz Navidad“ (Frohe Weihnachten) sang. Viele weitere Teilnehmer des Flashmobs zündeten Wunderkerzen an und ließen Seifenblasen aufsteigen. Die überraschten Passanten reagierten zumeist sehr emotional und tränenreich.

Menschen Mut und Hoffnung geben

Initiiert wurde der Flashmob von der Stiftung Christliche Medien (SCM) und der Sendereihe „Gott sei Dank“ von ERF Medien. Das Anliegen der Initiatoren ist es nach eigenen Angaben, „möglichst vielen Menschen wieder die Bedeutung des Weihnachtsfestes in Erinnerung zu bringen“.

Der 32-jährige Gospelsänger Chris Lass hat bereits sechs Alben und zwei DVDs veröffentlicht. In seiner Jugend hatte er unter großen gesundheitlichen Problemen gelitten, seinen Bruder verloren und in einem Linienbus gesessen, der von einem Geiselnehmer entführt wurde. Mit seinen Liedern will er nach eigener Aussage anderen Menschen Mut und Hoffnung geben. Für seine aktuelle CD „Christmas Gospel“ arrangierte Lass neben Eigenkompositionen bekannte Weihnachtslieder neu.

Unglaublicher Weihnachts-Flashmob mit Chris Lass wird zum Youtube-Hit!


Foto oben: Symbolbild


© 2016 www.kath.net