USA: Landesweite Demos gegen Planned Parenthood

13. Februar 2017 in Aktuelles


In den USA haben am Samstag tausende Menschen landesweit vor mehr als 200 Filialen der Abtreibungsorganisation Planned Parenthood International in 44 US-Bundestaaten demonstriert


USA (kath.net)
In den USA haben am Samstag tausende Menschen landesweit vor mehr als 200 Filialen der Abtreibungsorganisation Planned Parenthood International in 44 US-Bundestaaten demonstriert und damit die Forderung nach Streichung aller Steuergelder für die umstrittene Organisation unterstützt. Im US-Kongress läuft derzeit das Vorhaben, das Gesetz, mit dem sämtliche Unterstützungen gestrichen werden, auch durchzubringen. Die Chancen dafür angesichts der Mehrheit der Republikaner sehr gut. Auch auf Twitter wurde der Protest mit dem Hashtag #ProtestPP unterstützt.

Auch außerhalb der USA gab es Demos, beispielsweise in London vor der dortigen Planned Parenthood Filiale. Obama hatte die Abtreibungsgruppe mit mehr als 430 Millionen US-Dollar unterstützt und dies, obwohl die Gruppierung von den Frauen noch immer ungefähr 500 $ für eine Abtreibung verrechnet hat.


© 2017 www.kath.net