Trump beruft christlichen Lebensschützer zum Secretary of the Army

12. April 2017 in Chronik


Martin Green hat Medizin studiert und viele Jahre in der US-Armee gedient. Nach seiner Zeit beim Militär war er als Unternehmer tätig und hat eine wohltätige Stiftung gegründet.


Washington D.C. (kath.net/LSN/jg)
Mit Mark Green (52) hat US-Präsident Donald Trump einen christlichen, konservativen Politiker und Lebensschützer zum US Secretary of the Army berufen. Green gehört derzeit dem Senat des Bundesstaates Tennessee an.

Der Secretary of the Army ist direkt dem Verteidigungsminister unterstellt und innerhalb der Regierung für administrative und technische Fragen der US-Army verantwortlich. Green wird Nachfolger von Eric Fanning, dem ersten offen homosexuellen Politiker, der dieses Amt innehat. Fanning ist 2016 von Barack Obama berufen worden.

Mark Green hat Medizin studiert und die Militärakademie West Point absolviert. Er hat seinen Militärdienst unter anderem bei einer Luftlandedivision und als Fliegerarzt bei einer Spezialeinheit der US-Armee geleistet. Mit dieser Einheit hat er an der Gefangennahme des irakischen Diktators Saddam Hussein im Dezember 2003 teilgenommen.

Nach seiner Zeit bei der Armee ist Green als Unternehmer tätig gewesen und hat die „Two Rivers Medical Foundation“ gegründet, eine wohltätige Stiftung, die hilfsbedürftigen Menschen medizinische Versorgung zur Verfügung stellt. Die Stiftung ist in den USA und im Ausland tätig.



© 2017 www.kath.net