Verkehrsdrama: Ordensfrau stirbt, Ordensmann schwerstverletzt

25. August 2018 in Weltkirche


Frankreich: Auf kurviger Gebirgsstraße fallen Betonpoller von einem LKW und begraben einen mit fünf Ordensleuten besetzten PKW unter sich.


Béziers (kath.net/pl) Zu einem Verkehrsdrama kam es am Mittwoch in Béziers/Südfrankreich. Auf einer kurvigen Gebirgsstraße rutschen Betonpoller von einem LKW und begruben einen PKW unter sich. Im Auto befanden sich fünf Ordensleute. Eine 51-jährige Ordensfrau starb sofort, ein 50-jähriger Ordensmann ist schwerstverletzt und ist noch nicht aus dem Koma aufgewacht. Zwei 35-jährige Ordensfrauen und ein 70-jähriger Ordensmann kamen mit leichten Verletzungen davon, stehen aber unter Schock. Das berichteten das französische Nachrichtenmagazin Metropolitain. Die Ordensleute gehören dem Orden St. Joseph an und leben im nahegelegenen Kloster Mont Rouge in Puimisson.

Der Fahrer des Sattelschleppers kam am Freitag in Untersuchungshaft. Die Gebirgsstraße war nicht für LKW dieser Größe freigegeben gewesen, außerdem scheinen überhöhte Geschwindigkeit, Überladung und fehlerhafte Verteilung der schweren Betonpoller zum Unfall geführt zu haben. Gegen den 37 Jahre alten Fahrer wird wegen Verdacht der fahrlässigen Tötung und schweren Körperverletzung ermittelt.

#Hérault : accident mortel des #religieux près de #Bédarieux, le chauffeur du camion était en infraction au code de la route déféré au parquet de #Béziers >> https://t.co/9CNiaadXfQ

— MÉTROPOLITAIN (@myMetropolitain) 24. August 2018


© 2018 www.kath.net