Kanada: ‚Rosenkranz von Küste zu Küste’

23. September 2018 in Weltkirche


Am Rosenkranzfest, dem 7. Oktober, findet in Kanada eine große Gebetsveranstaltung für das Leben, die Ehe und die Familie statt. Katholiken des ganzen Landes sind eingeladen, gleichzeitig den Rosenkranz zu beten.


Toronto (kath.net/LSN/jg)
Die Organisation „Children of the Eucharist Canada“ veranstaltet am 7. Oktober einen „Rosenkranz von Küste zu Küste“ in Kanada.

Katholiken des ganzen Landes seien eingeladen, gemeinsam zu Gott um Heilung und Heiligung Kanadas zu beten, schreiben die Organisatoren auf ihrer Internetseite. Wer nicht in einer Gebetsgruppe teilnehmen kann, hat die Möglichkeit, einen Livestream aus Toronto verfolgen, wo die Veranstaltung um 15 Uhr beginnt. Als Vorbereitung haben die Organisatoren vorgeschlagen, beginnend mit dem 15. August eine 54-tägige Novene für das Land zu beten.

Kanada sei in einem Kampf, in welchem das Leben, die Ehe und die Familie angegriffen würden, heißt es in einem Video zur Veranstaltung. Maria sei die mächtigste Fürsprecherin der Menschheit. Sie rufe ihre Kinder auf, stets zu beten. Dies könne die Welt verändern, weil Maria versprochen habe, dass ihr unbeflecktes Herz triumphieren werde, sagt ein Priester in dem Video.

Am 7. Oktober feiert die Kirche das Rosenkranzfest. Ähnliche Gebetsveranstaltungen gab es bereits in Irland, Großbritannien, Polen und den USA.



© 2018 www.kath.net