USA: Jesuitenmagazin „America“ lobt Abtreibungsbefürworterin

10. November 2018 in Prolife


Alexandria Ocasio-Cortez sei die jüngste Frau, die je in den Kongress gewählt wurde, schrieb das Magazin auf Twitter und verlinkte einen Artikel der Politikerin. Lebensschützer kritisieren ihre sehr liberale Position zur Abtreibung.


Arlington (kath.net/LSN/jg)
Lila Rose, Gründerin und Vorsitzende der Lebensschutzorganisation Live Action, hat das Jesuitenmagazin America wegen dessen Unterstützung für neu gewählte Kongressabgeordnete Alexandria Ocasio-Cortez kritisiert.

Nach der Kongresswahl hatte America in Twitternachricht festgestellt, dass Ocasio-Cortez die jüngste Frau sei, die je in den Kongress der USA gewählt worden ist. Dann folgte ein Link zu einem Artikel über ihren „katholischen Glauben und die Dringlichkeit einer Reform der Strafjustiz“, den die Politikerin im Juni 2018 für America geschrieben hat.

Rose war entrüstet, dass das Magazin ausgerechnet in einer Abtreibungsbefürworterin eine authentische Kommentatorin des katholischen Glaubens sieht. An der Förderung der Tötung ungeborener Kinder sei „nichts Katholisches“, schrieb sie auf Twitter. Man könne nicht sich nicht für die Strafgefangenen einsetzen und gleichzeitig für die „Zerstörung von Kindern“ eintreten. Warum hat America Ocasio-Cortez nicht zu ihrer extremen Position zur Abtreibung befragt, fügte sie hinzu.

Alexandria Ocasio-Cortez (29) gehört dem linken Flügel der Demokratischen Partei an. Sie bezeichnet sich selbst das „demokratische Sozialistin“. In ihrem Wahlprogramm setzt sich für „sichere, legale, leistbare Abtreibung, Geburtenkontrolle und Familienplanung“ für alle Menschen ein.


There nothing Catholic about promoting the killing of children as a “human right.” You can’t say you care for the plight of prisoners because of the Faith and support the destruction of children. Why wasn’t @Ocasio2018 asked about her extreme pro-abortion position? @americamag https://t.co/NdbQfz7Tby

— Lila Rose (@LilaGraceRose) 7. November 2018


pic.twitter.com/dOeIk3qQHw

— ♱ (@inflammateomnia) 6. November 2018



© 2018 www.kath.net