'In Medjugorje erscheine ich, aber in Guadalupe wohne ich'

12. Dezember 2023 in Spirituelles


5 wichtige Fakten über Guadalupe, den größten Marienwallfahrtsort der Welt - Vielleicht die größte Bekehrungswelle in der Geschichte - Von Roland Noé


Mexiko City (kath.net/rn)
"In Medjugorje erscheine ich, aber in Guadalupe wohne ich". So soll die Muttergottes einmal einem der Seher von Medjugorje mitgeteilt haben. Der mexikanische Wallfahrtsort Guadalupe ist mit 20 Millionen Besuchern im Jahr nach wie vor der meistbesuchte Wallfahrtsort der Welt. Der Gedenktag des Erscheinungsortes wird am 12. Dezember gefeiert.

Doch warum ist der Wallfahrtsort für die katholische Kirche so wichtig und so bemerkenswert?

1.) Das Originalbild der Tilma gilt als Wunder und nicht als ein Werk menschlicher Hände. So spiegeln die Augen der Muttergottes des berühmten Bildes Details wieder, die sie 1531 vor sich sah. Mikroskopische Untersuchung haben auch klar bewiesen, dass es keine Pinselstriche auf den Bild gibt.

2.) Die Tilma scheint auf eine besondere Weise unzerstörbar zu sein.  So überlebte das Bild 1784 eine Säurekatastrophe und 1921 eine Bombe ohne irgendeinen Schaden.

3.)  Die Sterne auf dem Mantel der Muttergottes von Guadalupe stimmen exakt mit dem Sternbild am 12. Dezember 1531 überein.

4.) Die Rosen, die Juan Diego, der Seher von Guadalupe, am Erscheinungsort gefunden hat, stammen nicht aus Mexiko. Die Rosen enthüllten beim Besuch des Bischofs das wunderbare Bild der Madonna von Gudalupe.

5.) Die Erscheinungen von Guadalupe haben in Mexiko selbst eine unglaubliche Bekehrungswelle ausgelöst, vielleicht die größte Bekehrungswelle in der Geschichte. So sollen sich in den ersten sieben Jahren nach Beginn der Erscheinungen mehr als neun Millionen Menschen zum katholischen Glauben bekehrt haben.

++++++

Leserreise nach Guadalupe?  kath.net war bereits zwei Mal mit einer Gruppe in Guadalupe, eine weitere Reise im Januar 2025 oder 2026 in Kombination mit dem großen Marsch für das Leben in Washington D.C. ist derzeit auf der TODO-Liste - Bei Interesse bitte unverbindlich voranmelden: [email protected]

 

FILM über Guadalupe

Das Lied von Guadalupe

One of the most amazing things about the image of Our Lady of Guadalupe is the eyes. Using digital technology, the images in the eyes of Our Lady were enlarged many times, revealing that each eye reflected the figure of the Indian Juan Diego opening his tilma in front of Bishop… pic.twitter.com/pugA86CLUx

— Father V (@father_rmv) December 12, 2023

© 2023 www.kath.net