Geheimbünde und Maulwürfe

14. November 2005 in Buchtipp


Athanasius und die Kirche unserer Zeit - Der "Marsch durch die Institutionen" und Bau der "neuen Kirche" - Ein Buch von Bischof Rudolf Graber


Eine der größten Persönlichkeiten der Kirchengeschichte ist der hl. Athanasius, der Bischof von Alexandrien. Er ist der große, leidgeprüfte Verteidiger des nizäischen Glaubens gegen Häresien und Irrlehren. 1973 hat der verstorbene Bischof von Regensburg, Dr. Rudolf Graber, anläßlich des 1600. Todestags des großen Heiligen diese Schrift verfaßt.

Ob Gnosis, Arianismus oder Pelagianismus - sie sind keine ausgestorbenen Häresien, sondern erleben ihre Renaissance. Was damals vor über 1600 Jahren geschah, wiederholt sich heute. Wenn auch Totschweigen die Verbannung und Rufmord die Tötung ersetzt. Schon Papst Paul VI. sprach davon, daß der "Satan durch einen Spalt in den Tempel Gottes eingedrungen" sei. Diesem satanischen Plan, Geheimbünden und Maulwürfen spürt dieses Buch nach und berührt damit die Frage nach den Ursachen. Ein fesselndes Buch, das so manche Ursache der heutigen innerkirchlichen Krise erklärt.

Bischof Rudolf Graber
Geheimbünde und Maulwürfe
Athanasius und die Kirche unserer Zeit
Neuauflage 2005
100 Seiten, Hardcover
Format: 11 x 18 cm
11,30 EUR

Das Buch kann direkt bei KATH.NET in Zusammenarbeit mit derBuchhandlung CHRIST-MEDIA (Auslieferung Österreich und Deutschland) und der BuchhandlungImmanuel (Auslieferung Schweiz) bestellt werden. Es werden die anteiligenPortokosten dazugerechnet. Die Bestellungen werden in den jeweiligenLändern (A, D, CH) aufgegeben, dadurch nur Inlandportokosten.

Für Bestellungen aus Österreich und Deutschland: [email protected]

Für Bestellungen aus der Schweiz: [email protected]


© 2005 www.kath.net