Erste ,Hexenschule’ in Kanada eröffnet

19. Jänner 2006 in Chronik


"Harry Potter macht jeden neugierig auf das Geheimnisvolle in einem selbst", sagt eine dort lehrende Hypnosespezialistin.


Edmonton (www.kath.net/LifeSiteNews) Das Interesse an okkulten Praktiken scheint zu steigen: In Kanada ist eine erste Hexen- und Zauberschule errichtet worden, die stark an die Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei aus den Harry Potter-Büchern erinnert, wie der Internet-Nachrichtenservice „CanWest“ berichtet.

Die Schule, das „Northern Star College of Mystical Studies”, steht Erwachsenen offen, die dort Diplome und Zertifikate nach einem Zwei-Jahres-Programm erwerben können. Auf dem Lehrplan stehen Zaubertränke, Astrologie, Tarot, Hypnose, Wahrsagerei, Magie und andere okkulte Praktiken und Lehrfächer.

„Harry Potter macht jeden neugierig auf das Geheimnisvolle in einem selbst“, meint Catherine Potter, eine Hypnosespezialistin und professionelle Astrologin, die an der Schule tätig ist. Sie selbst ist ein Fan der Serie von J.K. Rowling. „Ich denke“, sagt sie, „das schürt die Sehnsucht in den Menschen, mehr zu kennen als bloß die fünf Sinne.“

KATH.NET-Forumsdiskussion über Harry Potter


© 2006 www.kath.net