Die Perelandra-Trilogie

28. Jänner 2006 in Buchtipp


Neben die "Chroniken von Narnia" hat C. S. Lewis noch einen weiteren, spektakulären Roman geschrieben


Linz (www.kath.net)Die Perelandra-Trilogie:

In der spektakulären Neuverfilmung von Steven Spielberg läuft H.G. Wells' "Krieg der Welten" in den Kinos. Der Darstellung von feindseligen Außerirdischen und eines fremden Kosmos begegnete C.S. Lewis seinerzeit mit diesem Weltraumepos, in dem der Mensch die Bedrohung des Alls darstellt und die Erde der "Schweigende Stern" ist, über dem ein unheilvoller, undurchdringlicher Nebel wabert.

Die unfreiwillige Reise des gelehrten Helden Ransom geht zunächst nach Malakandra (Mars) und Perelandra (Venus), wo aufstrebende, rücksichtslose Forscher Anregungen für die Fortentwicklung der Menschheit zu finden hoffen. Zuletzt wird die Erde selbst zum Zentrum des apokalyptischen Endkampfs zwischen Gut undBöse im Universum.

"Wir waren uns einig, dass Lewis es mit Raumreisen (Perelandra) versuchen soll und ich mit Zeitreisen (Herr der Ringe)." J.R.R. Tolkien

Paperback, 3 Bände im Schuber
Band 1: Jenseits des schweigenden Sterns
Band 2: Perelandra
Band 3: Die böse Macht
Mit einem Nachwortvon Hans Steinacker
Aus dem Englischen von Hans Brumm
Gesamtumfang: 1018 Seiten
EURO 31,00

Alle Bücher können direkt bei KATH.NET in Zusammenarbeit mit derBuchhandlung CHRIST-MEDIA (Auslieferung Österreich und Deutschland) und der BuchhandlungImmanuel (Auslieferung Schweiz) bestellt werden. Es werden die anteiligenPortokosten dazugerechnet. Die Bestellungen werden in den jeweiligenLändern (A, D, CH) aufgegeben, dadurch nur Inlandportokosten.

Für Bestellungen aus Österreich und Deutschland: [email protected]

Für Bestellungen aus der Schweiz: [email protected]


© 2006 www.kath.net