4. Dezember 2006 in Buchtipp
Der bekannte Roman von Henryk Sienkiewicz ist jetzt als Hörbuch erschienen
Wien (www.kath.net)
Für alle, die für das Lesen keine Zeit haben und gerne ein Hörbuch genießen möchten, ist jetzt ein weiteres interessantes Hörbuch erschienen: Quo vadis von Henryk Sienkiewicz. Um was geht es in dem Roman? Als der junge Tribun Marcus Vinicius die christliche Geisel Lygia kennen lernt, ist er entschlossen, sie auch gegen ihren Willen für sich zu erringen. Sein Onkel, der elegante zynische Höfling Petronius, hilft ihm dabei. Lygia wird an den Hof Kaiser Neros gebracht. Von dort aus soll sie in das Haus des Vinicius übersiedeln. Doch der Plan geht nicht auf
Die Liebesgeschichte um den römischen Feldherrn Marcus Vinicius und die christliche Geisel Lygia vor dem Hintergrund der ersten großen Christenverfolgung im Römischen Reich unter dem wahnsinnigen Kaiser Nero. Dieser großartige historische Roman wurde 1905 mit dem Nobelpreis ausgezeichnet. 1951 wurde der Roman mit Peter Ustinov in der Rolle des Nero erfolgreich verfilmt.
Bekannt ist der Roman wegen seinen Quo-vadis-Dialogs. Nach einer alten Überlieferung wollte Petrus während der Verfolgung des Nero die Stadt Rom verlassen. Beim Verlassen der Stadt begegnet ihn Christus. Petrus fragte ihn: "Quo vadis, domine?" - Wohin gehst Du, Herr?" Die Antwort des Herrn lautete: "Ich gehe nach Rom, um dort ein zweites Mal gekreuzigt zu werden." Da kehrte Petrus nach Rom zurück und erlitt dort den Kreuzestod.
Henryk Sienkiewicz
Quo vadis
Sprecher: Christian Büsen
5 Audio-CDs, ca. 380 Minuten Spielzeit
27,50 EURO
Das Buch kann direkt bei KATH.NET in Zusammenarbeit mit derBuchhandlung CHRIST-MEDIA (Auslieferung Österreich und Deutschland) und derBuchhandlungImmanuel (Auslieferung Schweiz) bestellt werden. Es werden die anteiligenPortokosten dazugerechnet. Die Bestellungen werden in den jeweiligenLändern (A, D, CH) aufgegeben, dadurch nur Inlandportokosten.
Für Bestellungen aus Österreich und Deutschland: Für Bestellungen aus der Schweiz:
© 2006 www.kath.net