20. Juni 2007 in Spirituelles
Ab sofort gibt es jeden Donnerstag im Linzer Johanneszentrum ab 19.30 eine Anbetungsnacht bis Mitternacht
Linz (www.kath.net)
Eine Gebetsoffensive startet die Gemeinschaft Amici di Dio in Linz. Ab sofort gibt es jeden Donnerstag von 19.30 bis 24 Uhr eine Anbetungsnacht in der kleinen Kapelle des Johanneszentrums. Gestartet wird am 21. Juni.
Bisher wurde die nächtliche eucharistische Anbetung nur am ersten Donnerstag im Monat von 19.30 bis 6.00 Uhr morgens abgehalten; diese ganze Nacht des Gebets, an der sich regelmäßig dutzende Menschen beteiligen, wird auch weiterhin fortgeführt. Außerdem gibt es auch jeden Freitag von 14.30 bis 15.30 die Stunde der Barmherzigkeit.
Träger des Johanneszentrums sind die katholische Gemeinschaft Amici di Dio und der Verein kath.net. Organisiert wird die wöchentliche Anbetung von Amici di Dio und verschiedenen engagierten Katholiken aus Linz.
Amici di Dio betont in einer Aussendung, dass alle Gemeinschaften und alle Menschen guten Willens herzlich eingeladen sind, daran teilzunehmen. Wir wollen in diesen Anbetungsnächten besonders für die Diözese Linz und für die Verbreitung des Glaubens durch die Medien (Internet, Radio, TV...) beten
Die Gemeinschaft erinnert an ein Wort von Papst Benedikt XVI., der zum Fest Hochfest Fronleichnam die Bedeutung der eucharistischen Anbetung unterstrichen hatte. Er sagte, dass in der heutigen Zeit, die oft laut und hektisch sei, Ruhe und Sammlung wichtiger denn je seien. Besonders freue es ihn, wenn gerade junge Menschen in der heutigen Zeit den Wert und die Schönheit eucharistischer Anbetung wieder für sich entdecken würden.
Alle sind herzlich eingeladen, an der Anbetungsnacht teilzunehmen. Gesucht sind auch Beter, die eine oder mehrere Stunden fix übernehmen möchten. Anmeldung bei Sigrid Nosovsky (tel. 0650/4502106).
Infos im Internet auch unter www.amicididio.com
© 2007 www.kath.net