22. Mai 2009 in Deutschland
Bestseller-Autorin trat bei "AUF-Partei" auf und referierte über Bevölkerungsschwund - Mit dabei auch Declan Ganley (Abbeyknockmoy), der Chef der irischen Libertas-Partei
Frankfurt am Main (kath.net/idea)
Die Journalistin und Bestseller-Autorin Eva Herman (Hamburg) beklagt den Bevölkerungsrückgang in Deutschland. Wir sind eine Gesellschaft der Schrumpfung geworden, wir sind Schrumpfgermanen, sagte sie bei der Auftaktveranstaltung zur Europawahlkampagne der AUF-Partei für Arbeit, Umwelt und Familie - Christen für Deutschland am 16. Mai in Frankfurt am Main. Vor rund 130 Teilnehmern forderte die ehemalige Tagesschausprecherin ein richtiges Familienministerium, damit Deutschland nicht aussterbe.
Es müssten mehr Kinder gezeugt werden, denn: Ungeborene können keine Kinder bekommen. Den Vorwurf, Europa-Gegnerin zu sein, wies Frau Herman zurück. Allerdings müsse gefragt werden, ob man Europa gut gestalten könne, wenn man christliche Werte bewusst mehr und mehr aus der Politik ausklammert.
Europa vor nicht gewählten Eliten schützen
Der irische Unternehmer und Gründer der EU-weit existierenden Libertas-Partei, Declan Ganley (Abbeyknockmoy) bezeichnete die jüdisch-christlichen Wurzeln Europas als Grundlage für die erfolgreichste Zivilisation der Geschichte.
Deshalb wolle er auch nicht Europa auflösen, sondern den Kontinent vor nicht gewählten Eliten schützen. Ganley hatte im vergangenen Jahr maßgeblich zum Scheitern der irischen Volksabstimmung über den EU-Vertrag beigetragen. Seine Partei tritt bei der Europawahl am 7. Juni in fast allen 27 EU-Ländern an. In Deutschland unterstützt sie die AUF-Partei.
Weitere Redner waren die Soziologin Gabriele Kuby (Rimsting/Oberbayern), die Autorin, Fernsehmoderatorin und stellvertretende Vorsitzende der Aktion Lebensrecht für Alle (ALfA), Alexandra Linder (Sauerland), sowie der Orientalist und Islam-Experte Hans-Peter Raddatz (München).
Vorsitzender der Partei mit rund 400 Mitgliedern ist der Informatiker und Volkswirt Peter Schneider (Volkenroda/Thüringen), Spitzenkandidat für die Europawahl ist der Steuerberater Dieter Burr (Weissach bei Stuttgart).
Foto: (c) kath.net
© 2009 www.kath.net