Benedikt, 2 Tauben und eine Taubenjagd im Vatikan

31. Jänner 2010 in Aktuelles


Papst Benedikt lässt Friedenstauben fliegen - Eine Taube flog sofort in das warme päpstliche Arbeitszimmer zurück, die andere blieb auf dem Fenstersims sitzen - kathTube: Das Tauben-Video


Vatikanstadt (kath.net/KNA)
Eine Friedensbotschaft haben Mitglieder der Katholischen Aktion Roms am Sonntag dem Papst im Vatikan überbracht. Mehrere Tausend Kinder und Jugendliche nahmen im Rahmen ihrer jährlichen «Karawane für den Frieden» am Mittagsgebet auf dem Petersplatz teil. Zwei von ihnen standen neben Benedikt XVI. am Fenster seiner Privatwohnung und dankten ihm in einer kurzen Botschaft für seinen Einsatz für den Frieden.

Die Kinder schenkten dem Papst als Symbol des Friedens zwei Tauben, die der Pontifex am Ende des Zeremonie fliegen ließ. Jedoch behagten den Vögeln der Regen und das kalte Wetter auf dem Petersplatz offensichtlich nicht. Eine Taube flog sofort in das warme päpstliche Arbeitszimmer zurück, die andere blieb auf dem Fenstersims sitzen. Erst nachdem ein Privatsekretär das eine Tier wieder eingefangen hatte, klappte die Freilassung im zweiten Versuch. Unter dem Applaus der Teilnehmer auf dem Petersplatz drehten die Tauben eine große Runde über den Vatikan.

kathTube: Das ungewöhnliche Video



(C) 2010 KNA Katholische Nachrichten-Agentur GmbH. Alle Rechte vorbehalten.


© 2010 www.kath.net