11. Februar 2010 in Weltkirche
Die "erste Grundausstattung für jeden Katholiken" enthält ua. ein Kreuz, ein Bilderbuch mit Szenen aus dem Alten und Neuen Testament, einen Jugend-Katechismus und eine Sammlung von Kindergebeten
München (kath.net/KIN)
Nach den "Glaubenspaketen" zur Erstkommunion und Firmung bietet das weltweite katholische Hilfswerk "Kirche in Not" nun auch ein "Glaubenspaket Taufe" an. Diese "erste Grundausstattung für jeden Katholiken" enthält ein Kreuz, ein Bilderbuch mit Szenen aus dem Alten und Neuen Testament, einen Jugend-Katechismus, eine Sammlung von Kindergebeten und drei Bilder mit den Motiven "Jesus, der Gute Hirte", "Maria" und "Mein Schutzengel".
"Mit dem 'Glaubenspaket Taufe' schenkt man viele Gelegenheiten, mit dem lebendigen Gott in Berührung zu kommen", betont "Kirche in Not"-Geschäftsführerin Karin Maria Fenbert. Die Schönheit des Glaubens sei das größte Geschenk, das man Kindern machen könne.
Das "Glaubenspaket Taufe" wurde speziell für Priester und Angehörige entworfen, die dem Täufling etwas Sinnvolles für das ganze Leben schenken wollen. Es kostet neun Euro zzgl. Versand und kann bestellt werden unter:
"Kirche in Not"-Deutschland:
KIRCHE IN NOT
Lorenzonistr. 62
81545 München
Telefon: 089 / 64 24 888 0
Fax: 089 / 64 24 888 50
E-Mail: [email protected]
shop von KIN-Deutschland
© 2010 www.kath.net