DVD und CD zur 'Aktion Ninive': Warum beten für die Kirche?

2. Juli 2010 in Weltkirche


Zum zweiten Herz-Jesu Freitagsgebet im Rahmen der "Aktion Ninive" gibt "Kirche in Not" ein halbstündiges Interview mit dem bekannten Pallottinerpater Hans Buob unentgeltlich auf DVD und Audio-CD heraus.


München (kath.net/KIN)
Zum zweiten Herz-Jesu Freitagsgebet im Rahmen der "Aktion Ninive" gibt das weltweite katholische Hilfswerk "Kirche in Not" ein halbstündiges Interview mit dem bekannten Pallottinerpater Hans Buob unentgeltlich auf DVD und Audio-CD heraus.

In dem Gespräch erläutert Pater Buob, wie segensreich das stellvertretende Gebet in der aktuellen Situation auf die Kirche wirken könne. Er rufe alle Gläubigen dazu auf, "das Kreuzesopfer Jesu durch ihr eigenes Gebetsopfer zu aktualisieren". Jeder Christ müsse verstehen, dass er selbst ein Teil des Leibes Christi sei. Darum könne es nie darum gehen, die Schuld bei anderen zu suchen, sondern für das Versagen jedes Mitchristen persönlich im Gebet einzustehen. Er hoffe, dass die "Aktion Ninive" viele Menschen zu einem solchen demütigen Gebet für die Kirche bewegen könne, betonte Buob.

Mit der "Aktion Ninive" ruft "Kirche in Not" vor dem Hintergrund des sexuellen Missbrauchs von Kindern und Jugendlichen in kirchlichen Einrichtungen alle Gläubigen ein Jahr lang zur Buße und zum Gebet für die Kirche auf. Wer sich mit Fasten und Gebet der "Aktion Ninive" anschließen möchte, kann sich auf www.aktion-ninive.info näher informieren.

Die Sendung "Aktion Ninive - Sturmgebet zur Erneuerung der Kirche" mit P. Hans Buob SAC kann wahlweise auf DVD oder Audio-CD unentgeltlich bei "Kirche in Not" bestellt werden. Im Internet auf: www.kirche-in-not.de/shop

Bestellmöglichkeit:

KIRCHE IN NOT
Lorenzonistr. 62
81545 München
Telefon: 089 / 64 24 888 - 0
Fax: 089 / 64 24 888 50
E-Mail: [email protected]


© 2010 www.kath.net