'Unbeugsam bis zum Schisma - mit uns in die Vielfalt'

10. August 2010 in Chronik


Ein Blogger wehrt sich auf humorvolle Weise gegen Kirchenkritiker: Wenn Eugen Drewermann mit der Partei BBB (Bund Bedenkentragender Basis-Christen) antritt und "Mit uns vergeht der Kirche das Lachen" - Update: Jetzt mit UMFRAGE!


Wien (kath.net)
"Unbeugsam bis zum Schisma - mit uns in die Vielfalt". Der Blogger "Alipius", ein Augustiner-Chorherr-Student aus Klosterneuburg, wehrt sich jetzt mit lustigen "Wahlplakaten" auf humorvolle Weise gegen notorische Kirchenkritiker. Mit fiktiven Wahlkampf-Spruchplakaten werden unter anderem die "Spalter" Eugen Drewermann, Hans Küng und Herbert Kohlmaier von der "Laieninitiative" gewürdigt. Bei dem fiktiven Wahlkampf bekommt auch Ute Ranke-Heinemann mit der GAL (Gerontisch-Abweichlerischen Liste) eine Partei zugeordnet. Ihr Motto ist "Kein Gott, keine Priester und keine Kirche".

Eugen Drewermann darf schließlich für die BBB (Bund Bedenkentragender Basis-Christen) antreten. Das BBB könnte laut "Alpius" auch für Betroffen, Bekümmert und Bedröppelt stehen. Das Motto von Drewermann-Partei lautet "Mit uns vergeht der Kirche das Lachen". Eines der Parteiziele ist der Kampf gegen Katholiken, die sich nicht dafür entschuldigen wollen, katholisch zu sein.

Linktipp: BLOG "Klosterneuburger Marginalien"

Diskussion im Forum + UMFRAGE

Diskussion auf Facebook








© 2010 www.kath.net