30. Jänner 2012 in Weltkirche
Pater Gerhard Lagleder engagiert sich seit vielen Jahren für Aidskranke in Südafrika. Mit einer Bart-Ab-Aktion macht er jetzt auf Facebook Werbung für sein Projekt
Wien (kath.net)
Pater Gerhard Lagleder OSB ist seit 1992 als Missionar in Südafrika tätig und engagiert sich dort in vorbildhafter Weise für Aids-Kranke. Um für seine kirchlichen Projekte noch mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, hat er jetzt eine ungewöhnliche Facebookaktion gestartet. Falls sein Facebookauftritt bis 31. Januar mehr als 600 mal ein Like bekommt, wird der Ordensmann ein Foto von sich mit Lendenschurz veröffentlichen. Falls er bis morgen über 1000 mal das "Gefällt mir" bekommt, dann möchte er sich von seinem 20 Jahre alten Bart trennen.
Die freiwilligen Selbstverpflichtungen des Paters lauten:
1. Falls diese Seite bis 31. Januar 2012 - 24 Uhr 1000mal mit "Gefällt mir" honoriert wird, werde ich mich meinen knapp 20 Jahre alten Bart abrasieren.
2. Falls sie bis zum o.g. Zeitpunkt 800 "gefällt mir" bekommt, werde ich mir einen Kurzhaarschnitt (Stiftelkopf) schneiden.
3. Falls sie bis zum o.g. Zeitpunkt 600 "gefällt mir" erreicht, werde ich ein Foto ins Facebook stellen, auf dem ich einen Lendenschurz trage.
Anmerkung: Die 600 "Likes" wurden nach dem KATH.NET-Bericht bereits erreicht und das Foto mit dem Lendenschurz inzwischen veröffentlicht ;-)
Zur Facebookaktion des Paters: Facebook: Gerhard Ladleder
Pater Gerhard Lagleder OSB: In der Aids-Hölle (Teil 1 von 2)
Pater Gerhard Lagleder OSB: In der Aids-Hölle (Teil 2 von 2)
© 2012 www.kath.net