25. April 2013 in Jugend
Kaplan Johannes Maria Schwarz ab Mai zu Fuß auf Wallfahrt nach Haran (Abraham)
Linz (kath.net)
Mit großen Wallfahrten hat er bereits seit längerer Zeit Erfahrungen. Als Priesterseminarist ging Johannes Maria Schwarz, Mitgründer von kath.net, von Linz nach Santiago de Compostela. Jetzt plant er ab Mai ein Shabbatjahr als Kaplan und möchte hier etwas machen, was sonst vermutlich noch kaum jemand bevor gemacht hat.
Ab Mai möchte Johannes Maria eine Mega-Wallfahrt bis nach Haran machen, der Stadt Abrahams im in der Südost-Türkei. Der Weg dahin soll auch durch die Slowakei, die Ukraine und Rumänien gehen, von dort über Moldawien zurück in die Ukraine und dann nach Russland. Auch Georgien und Armenien stehen auf dem Reiseplan.
Die Reise verstehe er als eine Wallfahrt und sei "wie jede Zeit der Stille und des Gebetes" eine Investition, erläuterte Schwarz.
Kaplan Dr. Johannes Maria Schwarz ist Priester des Erzbistums Vaduz. Am Internationalen Theologischen Institut in Trumau (Großkanzler Christoph Kardinal Schönborn) wirkt er als Gastprofessor.
Auf der www.4kmh.com soll es von der Reise alle paar Tage Blogeinträge geben. kath.net wird die Reise via Twitter und Facebook
begleiten.
Foto: © Johannes Maria Schwarz
© 2013 www.kath.net