Neuer Glaubens-Kompass: Die Wundertätige Medaille

26. November 2013 in Spirituelles


Das katholische Hilfswerk "Kirche in Not" gibt einen "Glaubens-Kompass" über die "Wundertätige Medaille" heraus


München (kath.net/KIN) Anlässlich des 183. Jahrestags der Marienerscheinung in der Rue du Bac in Paris am 27. November gibt das weltweite katholische Hilfswerk "Kirche in Not" einen "Glaubens-Kompass" über die auf diese Erscheinung zurückgehende "Wundertätige Medaille" heraus. Wie alle Titel der Faltblatt-Reihe "Glaubens-Kompass" kann das achtseitige Heftchen im Format DIN A6 unentgeltlich beim Hilfswerk bestellt werden.

Nach Lehre der Katholischen Kirche war die Gottesmutter am 27. November 1830 der Ordensfrau Catherine Labouré im Pariser Kloster der "Töchter der christlichen Liebe" erschienen. Sie beauftragte Schwester Labouré, eine Medaille mit dem Bild der Erscheinung prägen zu lassen und sagte zu, dass alle, die eine solche Medaille mit großem Vertrauen tragen, große Gnaden empfangen werden. Die Erscheinungskapelle kann in Paris besichtigt werden. Die sogenannte "Wundertätige Medaille" ist seit damals ein wichtiger Bestandteil katholischer Volksfrömmigkeit weltweit.

"Kirche in Not" ist eine päpstliche Stiftung, die weltweit die Seelsorge unterstützt. In Deutschland hat sich das Werk zum Ziel gesetzt, durch seine Medienarbeit und Schriften den katholischen Glauben zu fördern. Die Faltblatt-Reihe "Glaubens-Kompass" wurde entwickelt, um verloren gegangenes Glaubenswissen aufzufrischen. Sie umfasst derzeit 36 Einzeltitel, die unentgeltlich auf www.kirche-in-not.de bestellt werden können.

Oder bei:

www.kirche-in-not.de

KIRCHE IN NOT, Lorenzonistr. 62, D-81545 München
Telefon: +49 / 89 / 64 24 888 – 0
E-Mail: [email protected]

Titelbild des Glaubens-Kompass „Die Wundertätige Medaille“ © Kirche in Not



© 2013 www.kath.net