4. Februar 2014 in Chronik
Ein evangelikaler Pastor aus den USA führt Exorzismen über den Internetdienst Skype durch. Über zu wenige Aufgaben kann er sich nicht beklagen.
Scottsdale (kath.net/jg)
Ein evangelikaler Pastor führt Exorzismen über den Internet-Telefondienst Skype durch. Bob Larson aus Scottsdale im US-Bundesstaat Arizona will auf diesem Weg Menschen in der ganzen Welt helfen, berichtet der Nachrichtensender abc15.com in seiner Online-Ausgabe.
Im Internetzeitalter werde der Dienst des Exorzisten über Medien wie Skype angeboten, berichtet der Sender. Larson gibt an mehr als 20.000 Exorzismen durchgeführt zu haben und rechnet nicht damit, dass es einmal zu wenig zu tun geben könnte.
Der Beitrag auf abc15.com zeigt einen Ausschnitt aus einem Exorzismus über das Internet, den Larson an einem jungen Mann aus Norwegen durchführt. David ist von vier Dämonen besessen. Einer von ihnen ist sarkastisch und macht sich über Larson lustig: Bist Du Bob der Baumeister? Er ist Bob der Baumeister! sagt er und lacht hysterisch. Larson weist den Dämon zurecht: Du hast dich über einen Diener Gottes lustig gemacht, sagt er wörtlich. Nach einer Stunde ist David von dem Dämon befreit, heißt es in dem Bericht.
Link zum Bericht auf abc15.com mit Video (englisch)
© 2014 www.kath.net