Papst Franziskus: Mut zur Evangelisierung

14. Februar 2014 in Buchtipp


Papst Franziskus hat in seinen Ansprachen seit Beginn seines Pontifikates immer wieder die Freude am Glauben und am Evangelium aufgegriffen. Er stellt die Kirche als Volk Gottes und als missionarische Gemeinschaft vor


Illertissen (kath.net) Papst Franziskus hat in seinen Ansprachen seit Beginn seines Pontifikates immer wieder die Freude am Glauben und am Evangelium aufgegriffen. Er stellt die Kirche als Volk Gottes und als missionarische Gemeinschaft vor.

Angesichts der Schwierigkeiten verweist Papst Franziskus auf Jesus, der mit Mitleid und Erbarmen auf die Menschen schaut. Er handelte nicht allein, um die Liebe Gottes in die Welt zu bringen, sondern er bildete eine Gemeinschaft von Jüngern, die er zu den Menschen sandte, um ihnen das Reich Gottes zu verkündigen.

Diesem Vorbild soll auch heute das Volk Gottes, die Gemeinschaft der Gläubigen, nacheifern. »Es ist keine Zeit zu verlieren«, betont Papst Franziskus mit Nachdruck.

Über den Autor:
Jorge Mario Bergoglio wurde am 17.12.1936 als Kind italienischer Einwanderer in Buenos Aires, Argentinien, geboren. 1958 trat er in die Ordensgemeinschaft der Gesellschaft Jesu (Jesuiten) ein.

Am 13.3.2013 wurde er zum 266. Papst der römisch-katholischen Kirche gewählt. Er nahm den Namen Franziskus an. Papst Franziskus ist der erste Lateinamerikaner und der erste Jesuit in diesem Amt.

kath.net-Buchtipp:
Mut zur Evangelisierung
Von Papst Franziskus
112 Seiten
2014 Media Maria
ISBN 978-3-9816344-2-6
Preis 12.30 EUR

Bestellmöglichkeiten bei unseren Partnern:

- Link zum kathShop

- Buchhandlung Christlicher Medienversand Christoph Hurnaus:
Für Bestellungen aus Österreich und Deutschland: [email protected]
Für Bestellungen aus der Schweiz: [email protected]
Alle Bücher und Medien können direkt bei KATH.NET in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Christlicher Medienversand Christoph Hurnaus (Auslieferung Österreich und Deutschland) und dem RAPHAEL Buchversand (Auslieferung Schweiz) bestellt werden. Es werden die anteiligen Portokosten dazugerechnet. Die Bestellungen werden in den jeweiligen Ländern (A, D, CH) aufgegeben, dadurch entstehen nur Inlandsportokosten.


© 2014 www.kath.net