17. Mai 2015 in Chronik
In Kooperation mit KATHSHOP startet KATH.NET ein Pfingst-Gewinnspiel mit tollen Preisen. Hauptgewinn: Reisegutscheine für kath.net-Leserreisen 2016. Neue Bücher von Paul Badde, Johannes Schwarz und Peter Hahne! Teilnahmeschluss: Pfingssonntag
Linz (kath.net)
Die katholische Internetzeitung KATH.NET startet erneut in Kooperation mit KATHSHOP.at ein Gewinnspiel. Das Gewinnspiel endet am Pfingstsonntag am Abend.
Zu gewinnen gibt es auf folgende Preise:
Hauptgewinn: 2 x Reise-Gutschein in der Höhe von 150,-- Gültig für eine der beiden kath.net-Leserreisen im Heiligen Jahr 2016 nach Rom. Alle Informationen zu den Reisen sind hier zu finden: http://www.kath.net/news/50363
5 x das neue Buch "Niemals aufgeben! - Mit Werten in Führung bleiben (Peter Hahne)"
Ein neuer Hahne! Nach Jahres-Erfolgen auf den SPIEGEL-Bestsellerlisten mit »Rettet das Zigeunerschnitzel« und »Schluss mit lustig!« wieder gewohnter Klartext, keine gewöhnlichen Klischees. Ratgeber gibt's über Karriere, Reichtum und Gesundheit, aber Hilfe beim Scheitern sucht man mit der Lupe. Was trägt, wenn Erfolg ausbleibt, Pech und Pleiten, Kündigung und Krankheit das Leben radikal verändern? Dann sind echte Werte gefragt, die unser Dasein dennoch wertvoll machen. Für jeden Denker eine Herausforderung: Gott schreibt in der Bibel Geschichte mit Versagern! Einer der beliebtesten TV-Moderatoren bringt aktuelle Beispiele der Gegenwart. Und warum Scheitern ein Segen sein kann und ein frommer Ministerpräsident Luther für den besseren Katholiken hält. Herz, Hirn und Humor sind wieder garantiert, wenn mit Peter Hahne einer der prominentesten und profiliertesten Hauptstadtkorrespondenten in die Tasten haut.
Hinweis: Das Buch erscheint Anfang Juni 2015! Ab Juni Leseproben auf kath.net!
5 x Tagebuch eines Jerusalem-Pilgers (Johannes Maria Schwarz)
1998 pilgert Johannes Maria Schwarz zu Fuß, ohne Geld und Rucksack 3.000 Kilometer am Jakobsweg nach Santiago de Compostela. Es ist eine Reise, die Spuren hinterläßt - und einen stillen Wunsch. 2004 zum katholischen Priester geweiht, bietet sich ihm nach neun erfüllenden Jahren in einer liechtensteinischen Bergpfarrei die Möglichkeit, diesen Wunsch Wirklichkeit werden zu lassen. In einem Sabbatjahr bricht er neuerlich auf, nach Osten diesmal, zu Fuß ins Heilige Land - auf Umwegen. In 15 Monaten durchquert er 26 Länder, stapft durch den Schnee der österreichischen Alpen, stolpert durch die slowakischen Wälder, versinkt im Schlamm Rumäniens und wandert durch den Sand der ukrainischen Krim. Er zittert im russischen Straßengraben, erkundet die Felsenklöster Georgiens, steht mit einem Hund auf dem höchsten Gipfel Armeniens, kneift die Augen in einem iranischen Sandsturm zusammen, sitzt im kurdischen Wohnzimmer auf Polstern, mit jordanischen Beduinen am Lagerfeuer und genießt die absolut geräuschlose Stille der israelischen Negevwüste. All das erlebt er auf 8.000 Kilometern bis Jerusalem, die in diesem ersten Band der Reiseaufzeichnungen beschrieben werden. Es ist ein Buch voller witziger Anekdoten und humorvoller Beschreibungen, die für jeden Tag versuchen, das Leben eines Pilgers einzufangen. 464 Seiten nehmen den Leser mit, auf eine ganz besondere Reise, die in Band 2 "Von Jerusalem zurück nach Liechtenstein" (Erscheinungstermin Herbst 2015) nach insgesamt 459 Tagen und 13.969 Kilometern eine Fortsetztung und eine Ende findet. Oder hat das Pilgerleben überhaupt ein Ende?
20 x Jesus in seinen Grabtüchern (Paul Badde)
Vom Tod Jesu am Kreuz und dem Wunder seiner Auferstehung erzählen nicht nur die vier Evangelien, sondern auch zwei Bilddokumente, die seit dem 9. April des Jahres 30 nahezu unversehrt auf uns gekommen sind. Es sind zwei Grabtücher. Ein Leinentuch in Turin und ein Schleier aus Muschelseide in Manoppello. In dem Leinentuch liegt Jesus als Toter vor uns, nackt und gemartert. In der Muschelseide blickt er uns als Lebender in die Augen, völlig geheilt. Die Bilder sind ohne Farbe. Unerklärlich. Doch beide Tücher bestätigen den Glauben der Christen wie kein anderer Text.
Wie kann man gewinnen?
Tragen Sie sich auf der Website
www.kathshop.at/gewinnspiel mit Name und genauer Adresse ein. Die Teilnahme ist bis einschließlich Pfingssonntag 2015 möglich. Die Gewinner werden anschließend schriftlich verständigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Hinweis: Durch die Teilnahme erklären Sie sich mit Informationszusendungen von kath.net (z. B. Newsletter) und kathShop einverstanden. Diese können jederzeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden, eine Abmeldung beeinflusst die Teilnahme am Gewinnspiel nicht.
© 2015 www.kath.net