20. Juli 2016 in Familie
Am 24. Juli wird um 14 Uhr in München die Weckruf-Demo unter dem Motto Stoppt Gender und Sexualpädagogik der Vielfalt in Bayerns Schulen! stattfinden. Unterstützer u.a.: Forum Deutscher Katholiken und CDU-/CSU-Einzelgruppen
München (kath.net) Am 24. Juli wird um 14 Uhr in München die Weckruf-Demo unter dem Motto Stoppt Gender und Sexualpädagogik der Vielfalt in Bayerns Schulen! stattfinden. Unterstützt wird diese Kundgebung u.a. vom Forum Deutscher Katholiken, von Untergruppierungen der in CDU/CSU (Mehrere Kreisverbände des Evangelischen Arbeitskreise in der CDU, CSU-Basisbewegung für Werte und Freiheit sowie den Christdemokraten für das Leben (CDL) Baden-Württemberg) sowie von Gabriele Kuby.
Die Demo für alle informiert über den Anlass ihrer ersten Kundgebung in München: Über 16.000 Mails gegen »Gender und Sexuelle Vielfalt ab 2016/17 auch an Bayerns Schulen« sind bereits bei Ministerpräsident Horst Seehofer und Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle eingegangen. Trotz dieses wachsenden Widerstandes sollen wie jetzt von einer Presseagentur zu erfahren war die neuen Sexualerziehungsrichtlinien in Kürze veröffentlicht und damit verbindlich werden. Dem widersprechen wir energisch. Wir fordern, dass der jetzige Richtlinien-Entwurf entweder grundlegend geändert oder verworfen wird und die alten Richtlinien von 2002 in Kraft bleiben. Um dem bayerischen Kultusminister zu zeigen, wie ernst es uns damit ist, rufen wir kurzfristig auf zu einer Weckruf-Demo.
Weitere Informationen: Homepage Demo für alle
Weihbischof Andreas Laun (Salzburg) auf der DEMO FÜR ALLE am 28.2.16 in Stuttgart
Demo für alle - Prof . Dr. Manfred Spieker: ´Gender aus sozialethischer Sicht´
Demo für alle - Prof. Raphael M. Bonelli: Vortrag ´Persönlichkeit, Geschlecht und Sexualität´
© 2016 www.kath.net