10. April 2017 in Weltkirche
Peter Seewald sagte nach Darstellung der Mittelbayrischen Zeitung: Ich finde es skandalös, wie einer der größten Söhne dieses Landes, von Teilen dieses Landes, auch von Teilen des kirchlichen Establishments, behandelt wird.
Vatikan (kath.net) Ich finde es skandalös, wie einer der größten Söhne dieses Landes, von Teilen dieses Landes, auch von Teilen des kirchlichen Establishments, behandelt wird, sagte der bekannte Autor Peter Seewald (Archivfoto) im Vorfeld des 90. Geburtstages, den der emeritierte Papst am Ostersonntag begehen wird. Das berichtete die Mittelbayrische Zeitung. Er habe den Eindruck: aus den Augen, aus dem Sinn. Es sei der Deutschen Bischofskonferenz offenbar nicht wert, dass man diesen großen Europäer und großen deutschen Patrioten zum 90. Geburtstag entsprechend würdigt.
Die Deutsche Bischofskonferenz wies ihrerseits diese Kritik zurück, wie die Mittelbayrische weiter berichtete. DBK-Sprecher Matthias Kopp sagte: Die deutschen Bischöfe werden in angemessener Weise gratulieren und präsent sein.
kath.net-Buchtipp
Letzte Gespräche
Von Benedikt XVI.; Peter Seewald
Hardcover, 288 Seiten
2016 Droemer/Knaur
ISBN 978-3-426-27695-2
Preis 20.60 EUR
Bestellmöglichkeiten bei unseren Partnern:
Link zum kathShop
Buchhandlung Christlicher Medienversand Christoph Hurnaus, Linz:
Für Bestellungen aus Österreich und Deutschland: [email protected]
Buchhandlung Provini Berthier GmbH, Chur:
Für Bestellungen aus der Schweiz/Liechtenstein: [email protected]
Alle Bücher und Medien können direkt bei KATH.NET in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Christlicher Medienversand Christoph Hurnaus (Auslieferung Österreich und Deutschland) und der Provini Buchhandlung (Auslieferung Schweiz und Lichtenstein) bestellt werden. Es werden die anteiligen Portokosten dazugerechnet. Die Bestellungen werden in den jeweiligen Ländern (A, D, CH) aufgegeben, dadurch entstehen nur Inlandsportokosten.
Foto oben: Peter Seewald bei der Präsentation des Interviewbandes "Letzte Gespräche" (c) kath.net/Christoph Hurnaus
© 2017 www.kath.net