8. Juni 2017 in Österreich
Charismatische Gemeinschaft Bethabara hält Internationale Konferenz von 15. bis 18. Juni am Hochschul-Campus - Redner u.a. Bischof Küng und Jugendbischof Turnovszky
St. Pölten (kath.net/KAP) Die Themen Mission, Führung und Heiliger Geist stehen vom 15. bis 18. Juni im Mittelpunkt einer Internationalen Konferenz am Campus der Kirchlich-Pädagogischen Hochschule in Krems. Die von der charismatischen Gemeinschaft Bethabara ausgerichtete Veranstaltung bietet durch Vorträge, Workshops und Missionsaktionen theoretisches und praktisches Knowhow für die Evangelisation von heute in Kirche und Welt.
Ziel ist es, "die Heiligen für die Erfüllung ihres Dienstes zu rüsten, für den Aufbau des Leibes Christi", kündigte P. Jean-David Lindner von den Johannesbrüdern und Leiter der Gemeinschaft am Dienstag in einer Aussendung an. Einer der Hauptredner wird der St. Pöltner Diözesanbischof Klaus Küng sein.
Neben Bischof Küng werden auch der Wiener Weih- und Jugendbischof Stephan Turnovszky, Leiter und Gründer geistlicher Gemeinschaften, sowie Vertreter von Freikirchen sprechen. "Durch Lehre und Zeugnisse soll jeder Teilnehmer in Leitung und Mission ermutigt und für das Wirken des Heiligen Geistes sensibilisiert werden", so P. Jean-David Lindner.
Bethabara ist eine 2014 gegründete und kirchlich anerkannte charismatische Gemeinschaft mit Niederlassungen in Österreich, Deutschland und den Niederlanden. Der Name ist hebräisch und bezeichnet den Ort, an dem Jesus getauft worden ist. Übersetzt bedeutet er "Ort des Übergangs" oder "Ort der Schöpfung".
Die Teilnahme ist sowohl für Einzelpersonen als auch für Gruppen möglich. (Info und Anmeldung unter www.ibc-mission.org bzw. [email protected]).
Copyright 2017 Katholische Presseagentur KATHPRESS, Wien, Österreich
Alle Rechte vorbehalten
Archivfoto Bischof Küng (c) Diözese St. Pölten
© 2017 www.kath.net