22. Februar 2018 in Jugend
Der bekannt YouTube-Star Lizzie Estella Reezay hat jüngst bekanntgegeben, dass sie vom Protestantismus zum Katholizismus konvertieren werde - Sie entdeckte, dass die Lehre zur Realpräsenz in der Eucharistie viel biblischer ist als sie dachte
USA (kath.net)
Der bekannt YouTube-Star Lizzie Estella Reezay hat jüngst bekanntgegeben, dass sie vom Protestantismus zum Katholizismus konvertieren werde. Ich möchte, dass jeder weiß, dass ich es hasse, was passiert ist. Ich wollte nicht katholisch werden. Ich dachte nicht nur, dass der Katholizismus falsch sei. Ich hab auch die Stimmung des Katholizismus nicht gemocht. Ich wollte daher alles andere als katholisch werden. Lizzie erklärte dann, dass es für sie super schwer sei, diesen Schritt jetzt zu erklären, weil viele ihrer protestantischen Familie und ihrer Freunde dies jetzt als Verrat auffassen würden. Aber sie erklärte dann, dass sie verpflichtet gewesen sei, katholisch zu werden. Dies habe einen einzigen Grund: Es ist wahr.
Lizzie wuchs in einer protestantischen Kirche auf und startete mit 16 vor acht Jahren ihren YouTube-Channel. Von Anfang an sprach sie immer wieder über ihren Glauben. Auf YouTube hatte sie über 183.000 Abonnenten, ihre Videos erreichen über 34 Millionen Menschen. Im vergangenen Jahr hat sie sich im Rahmen ihres Studiums mit der katholischen Kirche beschäftigt. Dazu entstanden Videos wie 10 Lügen, die Protestanten über den Katholizismus glauben oder Protestanten besuchen die lateinische Messe. Was ich liebte und was ich hasste.
Am Aschermittwoch hat sie jetzt angekündigt, dass sie katholisch werden möchte. Besonders beeinflusst in der Entscheidung hat sie das Studium der Kirchenväter. Sie entdeckte auch, dass die Lehre der katholischen Kirche über die Realpräsenz in der Eucharistie viel biblischer sei als sie dachte.
© 2018 www.kath.net