Eine Erotik-Primiz eines Neupriesters aus der Diözese Rottenburg

17. Juli 2018 in Deutschland


In der Augsburger Moritzkirche ("Cityseelsorge") kam es vergangenen Samstag zu Homo-Peinlichkeiten bei einer Primiz-Veranstaltung eines Priesters der Diözese Rottenburg-Stuttgart - Mit Belegfotos


Stuttgart (kath.net)
In der Augsburger Moritzkirche ("Cityseelsorge") kam es vergangen Samstag zu einem klaren liturgischen Missbrauch, der für Kopfschütteln bei Katholiken im Bistum Augsburg und darüber hinaus sorgt. Im Rahmen der Primiz des Neu-Priesters Fabian Ploneczka der Diözese Rottenburg-Stuttgart wurde in der Augsburg Moritzkirche ein sogenanntes Triduum veranstaltet. Das "Thema" des Vespergottesdienstes nannte sich "Erotik des Glaubens“. Dazu tanzte ein nur mit hautfarbenen knappen Boxershorts bekleideter Tänzer in der Kirche – laut Beobachtern vor Ort – und versuchte, mit einer Balletteinlage „Jeremia – Passion eines Propheten“ darzustellen. Der ganze Kirchenraum wurde laut Kirchenbesucher, die bei der Veranstaltung dabei waren, zu einer Tanzfläche, sogar der Altarbereich. Dort nahm der Tänzer das Evangeliar in die Hand, trat damit fast nackt an den Ambo und räkelte sich lasziv vor dem Altar.

Im Anschluss an eine Performance des Tänzers sprach der Stuttgarter Rundfunkpfarrer Thomas Steiger über das Thema "Erotik des Glaubens. Er lobte laut Beobachtern die angebliche Grazilität und besonders des männlichen Körpers, sprach von einer "sinnlichen Liebe zu Jesus".

Gottesdienstbesucher meinten gegenüber kath.net, dass hier "eine eindeutig homophile, ja, homoerotische Veranstaltung" in einer geweihten Kirche stattfand.

Die "Veranstaltung" führte zu der bizarren Reaktion, dass ein Gottesdienstbesucher laut aufschrie, dass sich dann jetzt ja alle entkleiden könnten. Er entkleidete sich dann teilweise und stellte sich halbnackt in der Kirche auf.

Einige Besucher verließen vorzeitig den Gottesdienst, an dem auch Kinder teilnahmen.

Augsburg ist das ursprüngliche Heimatbistum des Neupriesters, der aber in die Nachbardiözese Rottenburg-Stuttgart gewechselt ist.

Fotos aus der Veranstaltung





© 2018 www.kath.net