Pastoren wollen Abtreibungsklinik segnen

25. Oktober 2018 in Prolife


Segensveranstaltung für „Planned Parenthood“-Einrichtung beinhaltet „interreligiöse Segen, Gebete und Zeugnisse über die Nutzung und die Bereitstellung von Abtreibungs-Betreuung und feiert das Gewissen und die moralische Entscheidungsfindung“.


Columbus (kath.net/pl) „Auf heiligem Boden: Segen für den heiligen Bereich der Entscheidung.“ Unter diesem Titel kündigt „Pfarrerin Dr. Susan K. Smith, Crazy Faith Ministries“, eine interreligiöse Segensveranstaltung für eine Abtreibungsklinik in Columbus (US-Bundesstaat Ohio) am 9. November an. Zur Teilnahme eingeladen sind Leitungsverantwortliche über das Christentum hinaus sowie Ehrengäste. Wörtlich erläutert die Pfarrerin auf der offiziellen Homepage von „Planned Parenthood Amerika“: „Abtreibungsgegner haben nicht das Monopol auf den Glauben oder auf Gott. Viele Leitungsverantwortliche in Glaubensdingen und Menschen des Glaubens vertreten, dass das Angebot und die Nutzung von Abtreibungen gute, gottgefällige Entscheidungen sind. Während dieser Kliniksegnung werden die Teilnehmer gemeinsam mit lokalen religiösen Leitungsverantwortlichen und Gästen um Gottes Segen bitten für die ‚Planned Parenthood-Klinik in Ost-Columbus (Groß-Ohio)“, für die Anbieter und die Mitarbeiter der Abtreibungen und für all jene, die das Zentrum nutzen. Die Veranstaltung beinhaltet interreligiöse Segen, Gebete und Zeugnisse über die Nutzung und die Bereitstellung von Abtreibungs-Betreuung und feiert das Gewissen und die moralische Entscheidungsfindung. Diese Kliniksegnung eröffnet einen Raum für fortschrittliche Glaubensstimmen, die sich mutig zur Unterstützung vollumfänglicher Gesundheitsfürsorge aussprechen, besonders für die Abtreibung.“

Smith (Foto) war zunächst Pfarrerin bei der „Advent United Church of Christ“ in Columbus gewesen, dann hat sie unter dem Namen „Crazy Faith Ministries“ [„Crazy Faith“ heißt: „Verrückter Glaube“] einen eigenen Glaubensdienst gegründet, der sich besonders um sozial Benachteiligte kümmert.


© 2018 www.kath.net