Bischof Zsifkovics und Pfarrer Brei stürmen die Hitparade

15. Dezember 2018 in Österreich


Album "Stille Nacht" bereits auf Platz drei der "Ö3 Austria Top40" - Gemeinsam mit Pfarrer Brei singt Bischof Zsifkovics u.a. spezielle Version von "Stille Nacht, Heilige Nacht"


Eisenstadt (kath.net/KAP) Das neu erschienene Album "Stille Nacht" mit dem "singenden Pfarrer" Franz Brei und dem Eisenstädter Diözesanbischof Ägidius Zsifkovics klettert die heimische Hitparade empor. Derzeit befinden sich die beiden Geistlichen mit ihrer CD bereits auf Platz drei der "Ö3 Austria Top40", wie die Diözese Eisenstadt mitteilte. Gemeinsam mit Pfarrer Brei singt Bischof Zsifkovics eine spezielle Version von "Stille Nacht, Heilige Nacht" mit drei Strophen in drei verschiedenen Sprachen sowie einer weitere Strophe - je Zeile - in vier Sprachen. Außerdem hört man Bischof Zsifkovics auch im kroatisch gesungenen "Nek Spavaj" (Schlaf Himmelsknabe). Den Abschluss der CD bildet ein gemeinsamer Weihnachtssegen, den Bischof Zsifkovics und Dechant Pfarrer Brei spenden.

Das Album bietet darüber hinaus bekannte Weihnachtsklassiker von "Kling Glöcklein kling" über "Alle Jahre wieder" bis hin zu "Leise rieselt der Schnee" oder "Ihr Kinderlein kommet". Hinzu kommen spezielle Werke wie "Tochter Zion", "Zu Bethlehem geboren" sowie eine besondere Version des "Andachtsjodlers". Außerdem enthält die CD Beiträge des Männerquartetts "signum!" und vier vom Komponisten und Autor Walter Wessely neu geschriebene Lieder, die Themen rund um die Weihnachtszeit musikalisch und textlich behandeln, die Pfarrer Brei eigens für diese Aufnahmen ausgesucht hat.

Weihnachtskonzert am 27. Dezember

Pfarrer Franz Brei und Bischof Zsifkovics laden am 27. Dezember um 17 Uhr zu einem weihnachtlichen Konzert in die Eisenstädter Bergkirche ein, wo sie auch Lieder aus der neuen CD "Heilige Nacht" singen werden. Der Eintritt ist frei.

Copyright 2018 Katholische Presseagentur KATHPRESS, Wien, Österreich
Alle Rechte vorbehalten
Foto: Symbolbild


© 2018 www.kath.net