Als das Kreuz zu Boden stürzte

28. März 2019 in Österreich


Vergangenen Samstag ereignete sich bei einer Hl. Messe im Stift Wilten mit Bischof Glettler ein ungewöhnlicher Vorfall. Beim Einzug des Bischofs stürzte ein großes Kruzifix zu Boden als der Bischof vorbeizog


Innsbruck (kath.net/rn)
In Innsbruck hat sich am vergangenen Samstag im Rahmen der Einweihung des neuen Studios von Radio Maria im Stift Wilten ein ungewöhnlicher Vorfall mit Bischof Glettler ereignet. Ausgerechnet beim Einzug des Bischofs zum Altar am Beginn der Hl. Messe stürzt das knapp 1,5m große Kruzifix unter lautem Knall zu Boden, genau in dem Moment als der Bischof beim Kreuz vorbeizieht. Das linke Bein des Christuskorpus ist dadurch heruntergebrochen.

Der Vorfall ist aus mehreren Gründen sehr spannend. So steht der Innsbrucker Bischof wegen seiner "Kunstideen" immer mehr in der Kritik bei Gläubigen. Mit seiner letzten Idee, bei der eine alte Christusfigur zur Uhr umgestaltet, dürfte der Bischof allerdings zu weit gegangen sein. Wie kath.net erfahren konnte, planen jetzt gläubige Katholiken aus der Diözese sogar Beschwerden in Rom über den Bischof. "Darum wird euch der Herr von sich aus ein Zeichen geben..." (Jes 7, 14), hieß es am vergangenen Samstag übrigens in der Tageslesung.

NEU! kath.net-via Telegram-Messanger - kath.net-Breaking News, kath.net-Mission und NEU (!) "Church-Whispers" (Hintergründe, Kirchengeflüster, fast Privates und mehr)

Kommen Sie zu den kath.net-Treffen nach Wien und Berlin!



Papst verweigert Küssen des Fischerringes in Loreto from kath.net on Vimeo.





© 2019 www.kath.net