8. April 2019 in Spirituelles
Kölner Kardinal Woelki ermutigt in einem Videobeitrag zum Empfang des Bußsakramentes Auch er selbst gehe regelmäßig zur Beichte - Mit VIDEO
Köln (kath.net) Der Kölner Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki ermutigt in einem Videobeitrag zum Empfang des Bußsakramentes. Zwar gebe es bei uns in Köln vor den Beichtstühlen selten lange Schlangen, aber unser Angebot zum Empfang des Bußsakramentes, das wird immer noch gerne angenommen, gerade auch in den Tagen vor Ostern. Das erläutert Woelki in einem Videobeitrag des Kölner Domradios. Auch er selbst gehe regelmäßig zur Beichte, sagte er, deshalb wisse er, wie gut das tut, wenn Gott mir dieses wunderbare Geschenk das Geschenk seiner Versöhnung macht.
Er wünsche die nötige Kraft zur Umkehr. Also: Raus aus der Schuld und aus der Sünde, raus aus der Dunkelheit! Gehen wir gemeinsam dem österlichen Licht entgegen.
Kölner Kardinal Woelki ermutigt zur Beichte
kath.net-Buchtipp:
Glaubenswege III: Beichte konkret - Positive Erfahrungen mit dem Bußsakrament
Von Petra Lorleberg (Hrsg.)
Vorwort von Kardinal Paul Josef Cordes;
Beiträge von Paul Badde; Karl Wallner; Martin Lohmann; Michael Schneider-Flagmeyer; Claudia Sperlich; Weihbischof Dominik Schwaderlapp;
Taschenbuch, 134 Seiten
2016 Dip3 Bildungsservice Gmbh
ISBN 978-3-903028-43-2
Preis 9.80 EUR
Bestellmöglichkeiten bei unseren Partnern:
Link zum kathShop
Buchhandlung Christlicher Medienversand Christoph Hurnaus, Linz:
Für Bestellungen aus Österreich und Deutschland: [email protected]
Buchhandlung Provini Berther GmbH, Chur:
Für Bestellungen aus der Schweiz/Liechtenstein: [email protected]
Alle Bücher und Medien können direkt bei KATH.NET in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Christlicher Medienversand Christoph Hurnaus (Auslieferung Österreich und Deutschland) und der Provini Buchhandlung (Auslieferung Schweiz und Lichtenstein) bestellt werden. Es werden die anteiligen Portokosten dazugerechnet. Die Bestellungen werden in den jeweiligen Ländern (A, D, CH) aufgegeben, dadurch entstehen nur Inlandsportokosten.
Foto oben (c) Erzbistum Köln
© 2019 www.kath.net