14. Mai 2019 in Chronik
Sie seien von einem katholischen Priester in Deutschland konsekriert, hieß es in dem Angebot.
(kath.net/jg)
Ein Internethändler hat Hostien, die angeblich von einem katholischen Priester konsekriert worden sind, für satanische Zwecke angeboten. Das Angebot ist mittlerweile nicht mehr abrufbar, berichtet die christliche Internetseite ChurchPOP.
Auf Etsy.com, einer in Dublin ansässigen Internet-Handelsplattform für handgemachte Produkte, Spezialanfertigungen und Unikate, bietet ein Nutzer unter dem Pseudonym AL satanische Produkte an. Seinen Internet-Handel nennt er Pentagora. Der Versand der Produkte erfolgt aus Deutschland.
Auf Pentagora waren echt katholische Hostien, geweiht (ordained) von einem autorisierten katholischen Priester zu erwerben, jeweils 9 Stück pro Packung, für klassische schwarze Messen oder für schwarze Magie. Hergestellt und konsekriert in Deutschland, heißt es weiter.
Eine Katholikin forderte über Twitter dazu auf, Pentagora bei Etsy wegen des Verkaufs der Hostien zu melden. Nach ihren Angaben habe ein ebenfalls katholischer Bekannter von ihr die restlichen Hostien gekauft und werde diese einem Priester übergeben.
Edward Peters, ein Kirchenrechtler und Berater der Apostolischen Signatur, woher man wissen könne, dass die Hostien tatsächlich konsekriert seien. Jemand, der bereit sei konsekrierte Hostien zu verkaufen, werde wohl auch bereit sein, zu lügen, fuhr Peters fort.
Link zum Artikel auf CurchPOP mit Bildern (englisch):
Etsy Shop Claims to Sell Consecrated Hosts for Satanic Desecration
Foto: Symbolbild
© 2019 www.kath.net