3. September 2019 in Prolife
Bistum Augsburg: Institut für Neuevangelisierung lädt zu einer Gebetswache für das Leben ein - Novene; Pontifikalamt mit Weihbischof Wörner; Beichtgelegenheit und Anbetung; Podiumsdiskussion mit der CDL-Bayern-Vorsitzenden Christiane Lambrecht
Augsburg (kath.net/pba) Das Institut für Neuevangelisierung lädt am Freitag, 13. September, zu einer Gebetswache für das Leben in der Pfarrei Herz-Jesu in Augsburg-Pfersee ein. Sie soll Auftakt einer Novene (neuntägiges Gebet) für den Marsch für das Leben sein. Dieser wird am 22. September in Berlin stattfinden. Im Mittelpunkt der Gebetswache steht der Lebensschutz, der aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet wird.
Die Veranstaltung beginnt um 18.00 Uhr bei einem Pontifikalamt mit Weihbischof Florian Wörner (Archivfoto) in der Herz-Jesu-Kirche.
Anschließend findet eine eucharistische Anbetung statt. Dort wird es die Möglichkeit zur Beichte und zu Gesprächen mit Priestern geben.
Um 20.00 Uhr wird sich ein Podiumsgespräch im Pfarrsaal anschließen. Weihbischof Florian Wörner, Christiane Lambrecht (bayerische Landesvorsitzende der Christdemokraten für das Leben), Monika Fink (Pro Life Europe) und Gisela Starringer-Rehm (Sozialdienst katholischer Frauen) werden daran teilnehmen. Die Moderation übernimmt Manfred Lutzenberger.
Während des Podiumsgesprächs besteht in der Kirche weiterhin die Möglichkeit zur stillen Anbetung. Dort wird eine thematisch gestaltete eucharistische Anbetung auch den Schlusspunkt der Gebetswache bilden.
Als Vorbereitung für den Marsch für das Leben stellt der Familienbund der Katholiken in der Diözese Augsburg Andachtsmaterial zur Verfügung.
Einladung zum Marsch für das Leben Berlin am 21. September 2019
Einladung zum Marsch für das Leben Berlin 2019 - auch kath.net wird dabei sein!
Archivfoto Weihbischof Wörner (c) Gebetshaus Augsburg/Screenshot
© 2019 www.kath.net