22. Jänner 2020 in Prolife
Weltgrößter Marsch für das Leben steht wieder bevor - Mit dabei erstmals auch eine kath.net-Gruppe mit Teilnehmern aus Deutschland und Österreich - Von Roland Noé
Washington, D.C. (kath.net/rn)
Am kommenden Freitag werden in Washington D.C. wiederum hundertausende Menschen zum Marsch für das Leben erwartet, manche erwarten sogar bis zu 500.000 Teilnehmer. Die Veranstaltung, an der 2020 erstmals auch eine kath.net-Gruppe im Rahmen einer Leserreise teilnimmt, beginnt am Freitag um 13.00 Ortszeit bei der National Mall. Dort gibt es am Beginn Ansprachen von Jim Jaley von Focus on the Family, von Melissa Ohden and Claire Culwell, die beide ihre eigene Abtreibung überlebt haben. Dazu sprechen US-Politiker von beiden großen Parteien. Möglicherweise gibt es auch wieder eine unangekündigte Zuschaltung oder Auftritt vom Weißen Haus.
Im Umfeld des Marsches finden in Washington D.C. zahlreiche Veranstaltungen wie Hl. Messen durch katholische Bischöfe und Kardinäle, Diskussionsveranstaltungen und Gebetstreffen statt, einer der Höhepunkte ist am Donnerstag am Abend die Heilige Messe und Gebetsvigil beim National Shrine of the Immaculate Conception in der US-Hauptstadt.
Ab heute täglich Fotos aus Washington DC von der Leserreise via kath.net-Instagram
© 2020 www.kath.net