Tim Tebow: ‚Sie kämpfen für Menschen, die nicht selbst kämpfen können’

28. Februar 2020 in Prolife


Der ehemalige Profi-Footballspieler betonte bei einer Lebensschutzgala die Dringlichkeit des Einsatzes für die Ungeborenen.


Kansas City (kath.net/LifeNews/jg)
Es sei wichtiger, ungeborene Babys zu retten, als den Super-Bowl zu gewinnen. Das sagte Tim Tebow (32), selbst ehemaliger erfolgreicher Spieler in der American Football Profiliga NFL (National Football League) bei der jährlichen Gala der Lebensschutzorganisation „Kansans for Life“ am 11. Februar in Kansas City.

Tebow, der sich wiederholt öffentlich zum christlichen Glauben und zum Lebensschutz bekannt hat, spielte damit auf Lamar Hunt jr., den Gastgeber der Gala, an. Hunt ist einer der Besitzer der Kansas City Chiefs, die nur wenige Tage zuvor den Super-Bowl gewonnen haben. Der Super-Bowl ist das Endspiel der NFL und eines der wichtigsten sportlichen Ereignisse der USA.

Hunt hatte bei seiner Begrüßung dramatische Worte gewählt. Der Lebensschutz sei ein „Kampf um die Wahrheit und authentische Würde der menschlichen Person“, sagte er wörtlich. Jeder könne auf seine Weise helfen und sei aufgerufen, das zu tun. Er rief die fast 1.200 Teilnehmer dazu auf, sich persönlich zu engagieren, sei es im Gebet, durch Spenden oder persönliche Aktivitäten. Der Lebensschutz sollte eine hohe Priorität im Leben eines jeden Teilnehmers haben, sagte Hunt.

Auch Tebow, der jetzt in der bei den New York Mets Baseball spielt, betonte die Dringlichkeit des Anliegens. Lebensschutz sei keine Wohltätigkeit, sondern eine Rettungsaktion. Er wählte den Begriff, um damit zu zeigen, dass die Ungeborenen, die abgetrieben werden sollen, nicht viel Zeit haben, bis etwas zu ihren Gunsten geschehen kann.

Abschließend rief Tebow die Anwesenden auf, sich auch gegen Widerstand für den Lebensschutz einzusetzen. „Sie kämpfen für das Leben. Sie kämpfen für die Menschen, die nicht selbst kämpfen können. Meine Frage lautet: Sind Sie bereit, trotz Verfolgung, Widerstand und Kritik dafür aufzustehen, wenn andere Menschen sagen, das ist es nicht wert, wenn andere Menschen nicht an ihrer Seite stehen?“

(Anm.: Tim Tebow hat während seiner aktiven Karriere in der NFL den Super-Bowl nicht gewonnen.)

Tim Tebow: Ein evangelischer Footballspieler und ein Bibelvers




© 2020 www.kath.net