Planned Parenthood unterstützt Wahlkampf von Joe Biden

21. Juni 2020 in Prolife


Die geschäftsführende Präsidentin erwartet sich von Biden eine liberalere Abtreibungspolitik als von Amtsinhaber Donald Trump.


Washington D.C. (kath.net/LifeNews/jg)

Die Planned Parenthood Federation of America (PPFA) unterstützt die Kandidatur von Joe Biden bei der Präsidentenwahl im November. Alexis McGill Johnson, die geschäftsführende Vorsitzende der Organisation, sagte in einem Interview mit NPR, sie würde den Wahlkampf des ehemaligen Vizepräsidenten mit Millionenbeträgen unterstützen.

 

Bei der Wahl gehe es „um Leben und Tod“, sagte McGill Johnson wörtlich. Weitere vier Jahre unter Präsident Trump wären „unterträglich“. „Wir müssen alles tun was wir können, um ihn abzuwählen“, betonte sie. Trumps Amtszeit sei von Spaltung und Polarisierung dominiert. Jetzt würden die Amerikaner eine Phase brauchen, in der sie „nach diesem Desaster ihr Leben neu aufbauen“ könnten, sagte sie.

 

Sie erwarte sich von Biden eine liberalere Abtreibungspolitik als sie Amtsinhaber Donald Trump verfolge, sagte McGill Johnson.

 

Joe Biden war 2009 bis 2017 Vizepräsident und Barack Obama und hat dessen abtreibungsfreundliche Politik mitgetragen. Erst vor wenigen Monaten hat er Abtreibung als „Recht der Frau“ bezeichnet.

 


© 2020 www.kath.net