Katholischer US-Bischof Stika: ‚Beten Sie für die Seele von Joe Biden’

24. November 2020 in Weltkirche


Biden habe sich bei wesentlichen Themen von der katholischen Lehre entfernt. Der Bischof ruft zu einem Gebet für die Bekehrung Bidens auf.


Knoxville (kath.net/jg)

Richard Stika, der Bischof von Knoxville (US-Bundesstaat Tennessee), hat dazu aufgefordert, für die Seele von Joe Biden zu beten.

 

Am Abend des 22. November, dem Todestag des ersten katholischen US-Präsidenten der USA, schrieb Stika auf Twitter, dass Biden „der zweite katholische Präsident“ sei. Er halte nun „Leben und Tod der noch nicht Geborenen“ in Händen. Ebenso sollten diejenigen, denen Religions- und Gewissensfreiheit, Elternrechte hinsichtlich Ausbildung ihrer Kinder und die  religiöse Verfolgung „durch die nationalen Medien, so genannte Liberale und Progressive“ ein Anliegen sei, für Biden beten.

 

„Beten wir für seine Bekehrung des Herzens“, schrieb Stika wörtlich. Biden hat sich bei den von Bischof Stika angesprochenen Themen von der katholischen Lehre entfernt: Abtreibung, Religions- und Gewissensfreiheit beispielsweise bei der „Verhütungs-Verordnung“ der verpflichtenden Gesundheitsversicherung, freie Wahl der Schule und Verfolgung von Christen aufgrund ihrer religiösen Überzeugungen.

 


© 2020 www.kath.net