Trump ehrt Gründerin des ‚March for Life’ mit Statue

23. Jänner 2021 in Prolife


Im ‚National Garden of American Heroes’ sollen 244 Statuen von Persönlichkeiten aus allen gesellschaftlichen Bereichen aufgestellt werden. Darunter sind auch die Heiligen Junipero Serra und Katharina Tekakwitha.


Washington D.C. (kath.net/LifeSiteNews/jg)

In einer seiner letzten Amtshandlungen hat US-Präsident Donald Trump die Gründerin des „March for Life“, Nellie Gray, in die Liste der Personen aufgenommen, die mit einer Statue im „National Garden of American Heroes“ geehrt werden sollen.

Gray ist die Gründerin des größten stattfindenden friedlichen Protests, der jedes Jahr hunderttausende Menschen in die Bundeshauptstadt Washington D.C. führt. 2020 nahm mit Donald Trump das erste Mal ein amtierender Präsident an der Kundgebung teil. 2021 findet der „March for Life“ nur virtuell statt, eine kleine Gruppe von Leitern der Lebensschutzbewegung wird sich in Washington treffen.

Trump hat die Errichtung des Gartens im Juli 2020 verkündet. Es soll ein großer Park errichtet werden, in dem Statuen „der größten Amerikaner“ zu sehen sind. Der Erlass vom 18. Januar umfasst 244 Personen aus verschiedensten gesellschaftlichen Bereichen wie Politik, Wissenschaft und Kunst. Darunter sind der heilige Junipero Serra OFM, die heilige Katharina Tekakwitha und der katholische Erzbischof Fulton Sheen.

Das US-Innenministerium sucht derzeit Vorschläge für einen möglichen Standort des Parks.

 


© 2021 www.kath.net