26. Juni 2021 in Prolife
Weder Jen Psaki, die Sprecherin von US-Präsident Biden, noch Nancy Pelosi, die Sprecherin des Repräsentantenhauses, wollten die Frage beantworten. Biden und Pelosi bezeichnen sich als Katholiken.
Washington D.C. (kath.net/LifeSiteNews/jg)
Ist ein 15 Wochen altes ungeborenes Baby ein menschliches Wesen oder nicht? Diese Frage einer Journalistin wollte Jen Psaki, die Pressesprecherin des Weißen Hauses nicht beantworten.
Wörtlich fragte die Journalistin Melanie Arter von CNSNews.com bei der Pressekonferenz am 21. Juni: „Glaubt der Präsident, dass ein 15 Wochen altes ungeborenes Baby ein menschliches Wesen ist?“ Psaki antwortete ausweichend. Wenn die Frage laute, ob der Präsident das Recht einer Frau auf Abtreibung unterstütze, dann sei die Antwort ja, sagte sie und ging dann sofort zur nächsten Frage über.
Eine Woche davor stellte eine andere Journalistin von CNSNews.com die gleiche Frage an Nancy Pelosi, die Sprecherin des US-Repräsentantenhauses. Auch Pelosi gab keine klare Antwort, sondern sagte, dass sie ein „großer Fan“ des Urteils „Roe v. Wade“ sei, mit welchem der Oberste Gerichtshof der USA die Abtreibung in allen Bundesstaaten legalisiert hat.
Sowohl Präsident Biden als auch Nancy Pelosi bezeichnen sich als Katholiken. Die katholische Kirche lehrt, dass das Leben des Menschen mit der Empfängnis beginnt.
© 2021 www.kath.net