Kanadischer Pastor vor Gottesdienst für ‚Freedom Convoy’ verhaftet

16. Februar 2022 in Chronik


Die Polizisten gaben an, ihn wegen Ruhestörung bei einem früheren Auftritt zu verhaften. Pastor Pawlowski wollte zu einem blockierten Grenzübergang um dort für die Lastwagenfahrer Gottesdienst zu feiern.


Calgary (kath.net/jg)

Pastor Artur Pawlowski ist von der Polizei verhaftet worden, als er auf dem Weg zu einer Gruppe kanadischer Lastwagenfahrer war, die gegen die Impfpflicht demonstriert, berichtet die Christian Post. Die Lastwagenfahrer demonstrieren seit Wochen gegen eine Impfpflicht beim Grenzübertritt in die USA.

Die Polizisten verhafteten ihn, als er sein Haus verließ um für die Lastwagenfahrer, die einen Grenzübergang zu den USA blockieren, einen Gottesdienst zu feiern. Die Beamten gaben an, Pawlowski werde wegen Ruhestörung bei einem früheren Auftritt bei der Protestkundgebung der Lastwagenfahrer verhaftet, sagt der Sohn des Pastors.

Artur Pawlowski ist den Behörden schon 2021 aufgefallen. Damals hatte er sich geweigert, die Gottesdienste seiner Kirche während des Lockdown auszusetzen, welchen die Behörden des Bundesstaates Alberta zur Bekämpfung der Covid-19-Pandemie verhängt hatten. Er wurde verhaftet und zu einer hohen Geldstrafe sowie gemeinnütziger Arbeit verurteilt.

© Foto: Artur Pawlowski

 


© 2022 www.kath.net