Papst wird Russland und die Ukraine am 25. März dem Unbefleckten Herzens Mariens weihen

15. März 2022 in Aktuelles


Dies gab der Vatikan heute am Abend bekannt. Damit erfüllt Papst Franziskus dem Wunsch der römisch-katholischen Bischöfe der Ukraine.


Rom (kath.net)
Papst Franziskus wird am kommenden 25. März bei einer Liturgiefeier im Petersdom um 17.00 Uhr sowohl Russland als auch der Ukraine öffentlich dem Unbefleckten Herzens Mariens weihen. Derselbe Akt wird am selben Tag in Fatima von Kardinal Krajewski, Almosenier Seiner Heiligkeit, als Gesandter des Heiligen Vaters vollzogen. Dies gab der Vatikan heute am Abend bekannt. Damit erfüllt Papst Franziskus dem Wunsch der römisch-katholischen Bischöfe der Ukraine.

kath.net dokumentiert noch einmal das Schreiben des ukrainischen Episkopats in voller Länge vor einigen Tagen– Übersetzung © kath.net

Heiliger Vater!
In diesen Stunden unermesslichen Schmerzes und schrecklicher Tortur für unser Volk sind wir, die Bischöfe der Bischofskonferenz der Ukraine, Sprecher für die unaufhörliche und innige Bitte, die von allen Christen zu uns kommt, unterstützt von unseren Priestern und Personen des geweihten Lebens: Möge Eure Heiligkeit unser Vaterland und Russland weihen.

Als Antwort auf dieses Bitte bitten wir Ihre Heiligkeit demütig, den Akt der Weihe der Ukraine und Russlands an das Heilige Unbefleckte Herz Mariens öffentlich durchzuführen, wie es von der Heiligen Jungfrau in Fatima verlangt wurde.

Möge die Gottesmutter, Königin des Friedens, unser Gebet annehmen: Regina pacis, ora pro nobis! [Königin des Friedens, bitte für uns!]

Täglich wichtige Politik-Infos - MeWe-Politik

 

 


© 2022 www.kath.net